Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frame richtet sich nicht aus

  1. #1
    derVlo
    Gast

    Standard Frame richtet sich nicht aus

    Hallo!

    Beim Bau meiner Website ist ein Problem aufgetaucht: Ich wollte ein fremde Page in meine mittels Frame einbinden. Die Angabe width="100%" verarbeitet mein Firefox wie ichs beabsichtige, bei height="100%" macht er aber Blödsinn: statt den Frame auf die volle Höhe zu bringen zeigt er nur etwa die ersten 100-200 Pixel, genauso bei anderen Prozentangaben. Internet Explorer dagegen zeigt es tadellos an.
    Wat is da los? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal!
    Flo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    derVlo,

    Quelltext, Link o.ä. Der IE ist ja immer sehr "tolerant" in der Auslegung und deßhalb nicht das Maß der Dinge.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du im iframe selber die größe angegeben ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    derVlo
    Gast

    Standard

    jo, so hab ichs in etwa angegeben: <iframe src="..." height="100%" width="100%" name="..." frameborder="0"> ...und dat klappt nischt

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Deine url willst du uns nicht verraten, oder?

    Solange wir die nicht haben, gleicht das hier alles einer Raterei!

    Also mein Ratevorschlag:

    Du hast den <iframe> in einem anderen Elemen platziert (also div, td o.ä.), das aus irgendwelchen Gründen keine größere Höhe erlaubt...

    Wie auch immer: Ne url wäre hilfreich!

    Gruß,
    Questionmark


  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gib dem iframe mal ne feste größe (z.b. height="400" width="500")
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    derVlo
    Gast

    Standard

    So, das wär mal der code:
    <iframe src="http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/host/firebook.cgi?account=13321" height="100%" width="100%" name="csom.guestbook" frameborder="0">


    Dein Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
    Du kannst die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
    aufrufen: City State of Mind - G&auml;stebuch</p>
    </iframe>
    weiß zwar nicht, warum man da die url wissen muss, aber egal.
    @ driver: feste größe hab ich schon probiert - klappt, aber man will die seite ja nicht speziell für bestimmte auflösungen schreiben.
    außerdem ist der iframe auch nicht zwischen irgendwelchen ausmaßbegrenzenden tags eingeschlossen...

  8. #8
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    derVlo,

    Der Rest des Codes wär´schon wichtig, da ein iframe ja irgendwo (Tabelle/Container/Frame) eingebettet ist und die "Einbettung" die Begrenzung verursacht. Dort ist auch die Ursache zu suchen.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  9. #9
    Gast

    Standard

    ich habe das gleiche prop könnte man die seite nivht in eimem neuen Fenster oder Tab öffnen

  10. #10
    Gast

    Standard

    lol k
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>City State of Mind - Gästebuch</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    body {
    background-color: #000000;
    }
    -->
    </style></head>

    <iframe src="http://www.gaestebuchking.de/cgi-bin/host/firebook.cgi?account=13321" height="100%" width="100%" name="csom.guestbook" frameborder="0">


    Dein Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
    Du kannst die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
    aufrufen: City State of Mind - G&auml;stebuch</p>
    </iframe>

    <body>
    </body>
    </html>

    das ist also der gesamte code!
    ein kumpel von mir hat gemeint, dass er das problem ebenfalls mal hatte und dann mit css statt html formatiert hat und dann aber noch was was er vergessen hatte - so hat er es dann gelöst...

Ähnliche Themen

  1. Wiki lässt sich nicht in einem Frame laden..
    Von Goldschmied im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 18:19
  2. text richtet sich nicht an die Zelle einer Tabelle aus
    Von Teno im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 15:35
  3. Warum verschiebt sich der Frame immer???
    Von Scretchy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 17:26
  4. Link im Frame -> Ziel nicht im Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:21
  5. frame lädt sich falsch bei de.vu adresse...
    Von jimmy urine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 19:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •