Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Hover

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit Hover

    Hallo ihr lieben.

    Ich möche in der Navigation ein Bild haben, das bei "Mausüberfahrt" zu einem normalen Text wird. Anforderung ist allerdings, dass es nur mit Css realisiert werden darf (!).

    Funktionieren tut es soweit auch ganz gut, hier der Quelltext. Bitte zerreißt mich nicht falls er schlecht geschrieben ist, sondern gebt konstruktive Kritik.

    In der Html-Datei:

    Code:
    <div class="navigation">
    [img]elements/navigation/trennstriche.gif[/img]
    <div id="logo">[img]elements/logo.gif[/img] </div>
    <div id="index">Index</div>
    <div id="portrait">Portrait</div> 
    <div id="portfolio">Portfolio</div>
    <div id="kontakt">Kontakt</div>
    </div>
    In der externen Css:


    Code:
    #logo &#123;width&#58; 68px; height&#58;30px;position&#58; absolute; left&#58; 466px; border&#58; 1px solid #000000;&#125;
    #logo&#58;hover &#123;visibility&#58;hidden&#125;

    Problem das ich habe:

    Auch wenn ich den Hover für's Div definiere: Wenn ich die Maus bewege flackert das Bild, so als würde er die Hover funktion jedes mal neu ausführen. Gibt es eine möglichkeit das zu verhindern? Und wenn ja wie?

    Und denkt dran: Nur Css *zwinkert*


    Edit: Ich probiere ja weiter rum.. Problem scheint zu sein, dass der Hover nur auf jeden 2ten Pixel reagiert. Komisch aber wahr.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also du könntest das bild als hintergrund per css definieren. Beim drüber fahren mit der Mouse könntest du dann ein anderes bild einblenden.

Ähnliche Themen

  1. Hover
    Von Prinz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 21:44
  2. a hover....
    Von Dark_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:50
  3. Großes Problem Hover effekt Nav Leiste
    Von pitcher37 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 17:45
  4. hover effekt firefox problem
    Von mop im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:35
  5. Hover?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 23:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •