Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bildergallerie

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bildergallerie

    Also ich möchte eine Bildergallerie erstellen und zwar so, wie es die typischen Discoseiten haben oder Clubstars etc.! Also das man die Bilder in klein sieht und wenn man sie anklickt in groß, wo man dann auf nen Pfeil klickt und zum nächsten Bild in Groß kommt! Außerdem wärs noch cool, wenn der User kommentare zum Bild schreiben könnte! Denke mal mit html is das nicht so realisierbar und mit php bin ich noch nicht ganz fit! Wisst ihr wie man sowas erstellt?

    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, mit php !
    aber wir bastln dir hier (OHNE bezahlung) nu nichts zusammen, das ist schon ein umfangreiches script!
    also wnteder du lernst es, bei konkreten fragen können wir helfen
    oder du nimmst ein fertiges script
    oder du bezahlst jemanden dafür das du machen, wenn dus induviduell haben willst
    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wo bekomm ich so ein fertiges Script, oder was würde des kosten wenn mir das einer macht?

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    script bei google und sonst je nachdem wie du das haben willst von ein paar euro bishin zu ka, 100 =)
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was würde es kosten wenn man es so haben will wie auf dieser Seite: www.clubstars.net aber ohne dem Login und "zu meinen alben hinzufügen"`??

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tja, wie soll ich dagen, ich mach grad eines für jemanden.
    Ich sach mal so, du könntest es benutzen, jedoch würd ich auf nen copyright bestehen, was hastn sonst so anzubieten?

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Frage is eher was willst du, hab ja keine Ahnung wie lang du daran gessesen bist etc.

  8. #8
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ne das ganze ist mit zeitlichem vom anderen schon abgeklärt, deswegen bin ich für copyright und vll irne kleinigkeit, werbung oder weis was ich.

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von DarkSyranus
    Ne das ganze ist mit zeitlichem vom anderen schon abgeklärt, deswegen bin ich für copyright und vll irne kleinigkeit, werbung oder weis was ich.
    Schraub mal runter, es gibt gar keine rechtliche Möglichkeit, Scripte, die du erstellst, per Copyright zu schützen. Wenn überhaupt dann läge das Copyright bei den Machern von PHP und nirgends anders. Sie jedoch haben es zu allgemeinen Nutzung freigegeben.

    Wenn du nun mit dem, was andere sich ausgedacht und freigegeben haben, etwas zsammenbastelst, was dann auch nur mit dem Basismodul PHP funktioniert, dann ist deine Arbeit zwar ganz nett, aber künstlerisch nicht so wertvoll, daß es schützenswert wäre.

    Also gib es ihm, oder laß es - aber versuche bitte nicht hier zu dealen um Dinge, die du gar nicht verdealen kannst.

    Ronald

  10. #10
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Schraub mal runter, es gibt gar keine rechtliche Möglichkeit, Scripte, die du erstellst, per Copyright zu schützen. Wenn überhaupt dann läge das Copyright bei den Machern von PHP und nirgends anders. Sie jedoch haben es zu allgemeinen Nutzung freigegeben.
    Zitat Zitat von GPL
    Allgemeine Öffentliche GNU-Lizenz
    Bedingungen für die Vervielfältigung,
    Verbreitung und Bearbeitung

    §0. Diese Lizenz gilt für jedes Programm und jedes andere Datenwerk, in dem ein entsprechender Vermerk des Copyright-Inhabers darauf hinweist, daß das Datenwerk unter den Bestimmungen dieser General Public License verbreitet werden darf. Im folgenden wird jedes derartige Programm oder Datenwerk als „das Programm“ bezeichnet; die Formulierung „auf dem Programm basierendes Datenwerk“ bezeichnet das Programm sowie jegliche Bearbeitung des Programms im urheberrechtlichen Sinne, also ein Datenwerk, welches das Programm, auch auszugsweise, sei es unverändert oder verändert und/oder in eine andere Sprache übersetzt, enthält. (Im folgenden wird die Übersetzung ohne Einschränkung als „Bearbeitung“ eingestuft.) Jeder Lizenznehmer wird im folgenden als „Sie“ angesprochen.
    Kleiner Auszug aus der GPL.
    Anbei folgendes.
    Wie kann Microsoft ein Copyright auf Windows haben?
    Hat Microsoft die Sprache dazu entwickelt? Nein
    Hat phpbb PHP entwickelt? Nein

    Zitat Zitat von forum-hilfe.de
    Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
    Besonders das © Zeichen finde ich sehr interessant.
    Also sagen wir so.
    Ein Script gilt als Programm oder als Datenwerk.
    Lesen wir GPL, erster Satz.

    Weitere Unklarheiten?

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bildergallerie
    Von CHoTlMaL im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 18:16
  2. Bildergallerie erstellen
    Von Ronaldinho im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:57
  3. Dynamische Bildergallerie
    Von Blue Razer im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:31
  4. suche Bildergallerie
    Von hangloose im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:26
  5. Hilfe bei der Bildergallerie
    Von Stoney im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 23:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •