Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Probleme mit dem Ausrichten in Tabellen!

  1. #1
    Damonster
    Gast

    Standard Probleme mit dem Ausrichten in Tabellen!

    hallo leute,

    ich habe 1 tabelle für den umfang gemacht quasi haupttabelle. in der 1 spalte oder auch zelle glaube ich. dort habe ich eine weiter tabelle gemacht, wo der banner hin soll und er ist auch schon plaziert das hat super geklappt.

    dann habe ich die 2 tabelle gemacht für das 1 menü links. das klappt auch nur wie kriege ich diese menü an den banner ran bzw noch ein rahmen dazwischen?

    ich habe jetzt 1 banner und 2 menüs nur die stehen alle auseinander.

    was kann ich tun?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Probleme mit dem Ausrichten in Tabellen!

    Moin!

    Zitat Zitat von Damonster
    was kann ich tun?
    1. entweder warten bis unsere Glaskugeln aus der Reparatur zurück sind oder
    2. die URL posten, damit wir nachsehen können, woran das Problem liegt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Damonster
    Gast

    Standard

    hhm,

    zu1 : ist schon bisschen komisch ja

    zu2 : wo kann ich es hochladen?ich arbeite zuhause nur mit xampp!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wennst noch keinen webspace hast, dann musste dir wohl einen holen.
    entweder was festes für später, oder halt einen bei funpic et...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Damonster
    Gast

    Standard

    okay dann schaue ich eben mal bei funpic.

    danke

  6. #6
    Damonster
    Gast

    Standard

    hier könnt ihr es sehen:

    http://damonster.da.funpic.de/HP/test.html

    ich will die 3 (bereiche zusammenhaben) ich habe alles probiert aber ich komme nicht drauf.dann noch einen rahmen drum der es optisch ein bisschen trennen soll. bei den beiden menus klappt es nur bei dem banner oben kriege ich nur einen halben rahmen weiss auch nicht wieso.

    ich habe die css sachen in eine extra datei gepackt.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so... mal auf die schnelle

    Code:
    <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=700 align=center border=0>
      <TR><TD style="background-image&#58;url&#40;New Document-Dateien/banner.jpg&#41;;" width=700 height=120></TD></TR>
       <tr><td>
          <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=120 border=0>
            <TR>
              <TD>
                <DIV id=menua>
                <UL>
                  <LI class=ubrsmenu>
                  <H3>Allgemeines</H3>
                  <LI>Neue Ziele 
                  <LI>Bewerben 
                  <LI>Member 
                  <LI>Über uns </LI>[/list]</DIV>
                  </TD></TR></TABLE>
    1. den banner hab ich in den hintergrund gelegt
    2. border=0 und cellspacing /padding bei den untertabellen.
    3. die oberste brauchtest nicht....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Damonster
    Gast

    Standard

    zu1. das stimmt das ist die bessere variante. gefällt mir auch besser.

    zu2. das habe ich auch getan bei den untertabellen. es hat sich ein bisschen alles zusammen gezogen,ja. aber die lücken sind immer noch.

    zu3. habe ich jetzt nicht ganz verstanden worauf bezieht sicht das jetzt?falls du jetzt die äussere tabelle meinst die kann ich nicht weglassen!

    ich habe es aktualisiert, ist es so richtig? weil die beiden "navis" sage ich ma jetzt sind einfach nur ein bisschen näher zusammengerückt

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oben war noch ne tabelle drin, nur für den banner - die hab ich raus, die brauchtest nicht...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Damonster
    Gast

    Standard

    okay habe margin noch in die css-datei geschrieben dann hat es klappt.

    http://damonster.da.funpic.de/HP/test.html

    nur wie kriege ich jetzt einen gescheiten Rahmen drum? wollte gerne einen in silber nehmen aber das bekomme ich auch nicht hin.

    bzw. ich will den navi vom banner und navi2 von navi trennen. was gibt es da für lösungen?

    ich hoffe man kann da schon was machen nicht das man dafür extra photoshop oder so brauch! nicht lachen falls es total falsch war das zu schreiben :>

    ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit ausrichten Tabellen mit scroll u. ohne
    Von rainer645 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 12:28
  2. Probleme mit tabellen...
    Von piet im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 21:18
  3. Probleme mit Tabellen
    Von wuestenkaktus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 22:59
  4. Tabellen in der Vertikale ausrichten
    Von Agent.Hamster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 01:55
  5. Tabellen ausrichten (in der Mitte) Wie geht das nochmal?
    Von Agent.Hamster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 21:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •