Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mathe Wahrscheinlichkeit

  1. #1
    Caspar Mathe Wahrscheinli
    Gast

    Standard Mathe Wahrscheinlichkeit

    Beim Abschlussfest werden 200 Lose ausgeteilt. Davon sind 120Nieten , 50 Kleingewinne , 25 mittlere Gewinne und 5 sind Hauptpreise
    grafisch dar

    A) Stelle die Verteilung graphisch dar

    B)Berechne die Wahrscheinlichkeit der einzelnen Ergebnisse
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Und inwiefern sollen wir Dir jetzt helfen?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Gast

    Standard

    Laut Wahrscheinlichkeitstheorie will er/sie/es, dass wir die komplette Lösung posten

  4. #4
    Gast

    Standard

    Bei der Verteilung weiß ich nixht wie ich es rechnen soll

  5. #5
    Dadie
    Gast

    Standard

    Ich würd sagen:
    Niete:60%
    Kleingewinn:25%
    Mittlere Gewinn:12,5%
    Hauptwinn:2,5%
    Grafisch:Kreisdiagramm mit Pozentzahlen

  6. #6
    Gast

    Standard

    Ganz Einfach!

    Niete: 120 HauptGewinne: 50 Kleingewinne: 25
    ____ ____ ___
    200 200 200

    Mittlere Gewinne: 5javascript:emoticon('')
    laola
    ___
    200
    Und man könnte es mit einem Diagram bzw.Kreisdiagramm graphisch darstellen.




  7. #7
    Gast

    Standard

    ich habe eine frage und zwar bei mir steht

    ein rad mit 5 zahlen wird 3 mal gedreht mit welcheer wahrscheinlichkeit werden die gleiche zahlen gezogen und bei der lösung steht 1/5 MAL 1/5 MAL 1/5 MAL 5 und wieso kommt am ende mal 5 das versteh ich nicht

  8. #8
    CLiff
    Gast

    Standard

    mmh...eigentlich ist das so dann falsch oder du hast hier nicht die gesamte aufgabe Hingeschrieben...die wahrscheinlichkeit währe 1/125 soweit ich weiß...mal 5 am ende ist mit der aufgabe falsch...ziemlich sicher..naja Rechtschreibung könntest du ncoh bessern...

  9. #9
    NoWar
    Gast

    Standard

    Hoh,

    die Wahrscheinlichkeit, dass 3mal eine gleiche Zahl hintereinander fällt ist 1/125tel - und das geht eben 5mal, da 5 Zahlen auf dem Rad sind.


    Greetz
    NoWar

  10. #10
    Youngster
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die wharscheinlichkeit die gleiche zahlen zu bekommen liegt bei 1zu5 mal 5
    d.h 1 zu 30

Ähnliche Themen

  1. Mathe
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 14:45
  2. mathe!!!
    Von Jessica S. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:30
  3. mathe
    Von leie im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:30
  4. Mathe
    Von caspar im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 12:30
  5. Mathe
    Von caspar im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •