Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mathe-Hausaufgaben

  1. #1
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard Mathe-Hausaufgaben

    In letzter Zeit gab es gelegentlich mal Mathe-Hilfsanfragen bei Aufgaben mit Brüchen und/oder Potenzen. Gibt es eine Möglichkeit, die vernünftig lesbar darzustellen? Mit vertretbarem Aufwand? Gerade ist da wieder ein Thread, bei dem ich rätsle, was da eigentlich geschrieben steht...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich glaube das ist ist alles gar kein so großes problem solange man die klammern vernünftig setzt.

    Ansonsten wäre die einzige sinnvolle anbindung wohl latex funktionen wie man sie aus wikipedia kennt oder man erstellt selbst ein bild der formel. (Da kann ich nur den Formeleditor von OpenOffice empfehlen.)

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Das wird zum Problem, wenn Du Dir diesen Thread mal anschaust. Mein Lösungsweg beinhaltet jede Menge Bruchstriche und Potenzen. War fast eine DIN A4-Seite (handschriftlich).

    Der neue Thread, den ich meinte, ist dieser hier.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    als grafik ? (sieh auch den thread von caro)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Wie erstelle ich so eine Graphik? Ich will ja einen ewig langen Lösungsweg nicht "malen" müssen. Der Formel-Editor von Open Office sagt mir gar nichts, hätte ich ggf. hier auch nicht zur Verfügung. Gibt es da was von ratio... äh , MS Office 2003?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    paint *G*

    zahlen schreiben, striche zeichnen...
    geht aber bestimmt noch einfacher...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Gast

    Standard

    Sieht doch Cool aus !


    Kannst Du im Wiki vom Chef erstellen

  8. #8
    Gast

    Standard

    Den Formeleditor gibs auch für Office 2003 einfach unter Word auf
    Extras-->Anpassen-->Befehle-->Einfügen-->Formel-Editor

  9. #9
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ok, Formeleditor gefunden, Formel aus diesem Mathe-Thread erstellt. Sollte mit ein wenig Übung gut gehen. Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich das hier rein kriege... *mal testet*

    EDIT: Ok, scheint zu funktionieren. Danke!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    latex wäre zwar auf dem Server vorhanden und es wäre auch möglich eine Mathe Funktion einzubauen, aber dann müßte man sich erstmal intensiv mit der Funktion Formeln auseinander setzen, Aber wer würde das schon machen. Eine Formel wie zb bei der Wiki Software zu erstellen ist nicht gerade einfach.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Mathe Hausaufgaben verstehs nicht! Brauche dringend hilfe!
    Von gast007 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 18:08
  2. Hausaufgaben- / Lernforum - i-hausaufgaben.de
    Von Internet_Legende im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 23:00
  3. Hausaufgaben-Foren pro und contra
    Von Ambar im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 12:24
  4. Hausaufgaben - Physikhausaufgabe
    Von Martin B. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 08:17
  5. abfragen von Hausaufgaben
    Von wurmax im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •