Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mathe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mathe

    Brauche Hilfe bei der Lösung

    2x-5 3x-1 x(hoch2)- x
    ______ +1 = ______ - __________ =
    6 4 3
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard

    kommt da zwischen die 5 udn die 3x noch ein zeichen oder sind das 2 verschiedene aufgaben?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habe die Aufgabe noch einmal eingegeben weil ich nicht mit dem Bruchstrich klarkam

  4. #4
    Gast

    Standard

    Also ich versteh auch nicht was das darstellen soll!

    Kannst du vielleicht die Aufgabe nochmal vernünftig aufschreiben?

    Wie schon gefragt...zwischen 5 und 3 in der ersten Zeile noch ein Zeichen?
    Was sollen die 3 Zahlen ganz unten?
    Was ist da überhaupt die Aufgabe?

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bitte mach nicht jedesmal nen neuen thread auf wenns die gleiche aufgabe is...
    des kann ma dann auch in den alten schreiben...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Kann es sein, dass Du mit Leerzeichen versuchst, die Zahlen auf bzw. unter die Bruchstriche zu kriegen? Mehrere Leerzeichen hintereinander funktionieren hier aber nicht...

    Ich schreibe es mal anders:

    (2x-5)/6 + 1 = (3x-1)/4 - (x²-x)/3

    Stimmt das so?


    EDIT:
    @all: Schaut euch den Eingangspost mit der Zitat-Funktion an, da wird das wesentlich klarer. *mal die Code-Funktion dafür ausprobiert*

    Zitat Zitat von caspar
    Brauche Hilfe bei der Lösung
    Code:
    2x-5                3x-1         x(hoch2)- x
    ______ +1 = ______ -     __________    =
       6                    4               3
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im matheforum machens immer als grafik ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Auch eine Möglichkeit. Aber für mich als Helfende keine Alternative, wenn ich während der Arbeitszeit schnell von der Firma hier rein schaue.

    @caspar: Wie im anderen Thread schon geschrieben, alle Brüche auf Zwölftel erweitern, auch die 1 als 12/12 schreiben, zusammenfassen und dann weiter schauen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Mathe....
    Von Streber:) im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 15:34
  2. Mathe
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 14:45
  3. mathe!!!
    Von Jessica S. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:30
  4. mathe
    Von leie im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:30
  5. Mathe
    Von caspar im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •