Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hintergrund bei Iframe transparent machen?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrund bei Iframe transparent machen?

    Also,


    ich möchte gerne einen Hintergrund, der in einer style.php mittels CSS als background-color: #HEXCODE definiert wird, und auf meiner Seite als Iframe (in einer .php-Datei) ausgegeben wird, transparent machen, damit er sich quasi selbstständig an die Skins, bzw. Hintergrundfarben anpasst.

    Derzeit hab ich es so geregelt, daß er eben nicht transparent ist, aber das sieht mit anderen Skins halt kacke aus.

    Gibt es eine möglichkeit der style.php zu sagen: Übrigens, der Hintergrund ist transparent? Oder eben dem Iframe? Da DER ja immer nen weißen Hintergrund erzeugt.....



    Danke schonmal,

    Rosiv
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du bindest deinen iFrame so ein:

    <iframe name="frame1" src="deine_seite.html" allowtransparency="true"></iframe>

    Und deine_seite.html erhält noch:

    <body style="background:transparent;">

    Dann sollte es gehen

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja,

    das erste leuchtet ein, muss ich nen namen vergeben?

    Abr ich habe eine .php datei, in der eben am anfang im css-style der Background definiert wird, keinen Body-Tag.....
    aber wenn da steht: body {
    background-color: #0A0644;
    margin: 0px;
    margin-top: 0px;
    margin-bottom: 0px;
    margin-left: 0px;
    margin-right: 0px;
    font-family: Arial;
    font-size: 10px;
    scrollbar-base-color: #0A0644;
    }

    ersetze ich dann was mit was? *g*




    Rosiv

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Diese PHP-Datei ist die Datei die per iFrame eingebunden werden soll?

    Wenn ja ersetzt du einfach das background-color: #0A0644; durch background:transparent;.

    allowtransparency="true" <-- das ist nur eine kleine Hilfe für den IE 6.

    Selbstverständlich musst du keinen Namen für den iFrame vergeben. Aber wie willst du diesen dann austauschen? Wenn es sich um einen Player oder ein Gästebuch handelt, dass nicht per Link ausgetauscht werden muss, ist ein Name nicht von Nöten^^

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein, die .php-datei is eine andere.

    Danke, hat geklappt. *g*



    Rosiv

Ähnliche Themen

  1. Bitmap transparent machen
    Von sebriko im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 00:20
  2. bild transparent machen?
    Von smoky1988 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:00
  3. Iframe transparent machen
    Von DornigerWeg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 18:50
  4. Hintergrund einer Tabelle transparent machen
    Von oli001 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 10:26
  5. Logo hintergrund nachträglich transparent machen ???
    Von Snowman1 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 12:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •