Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Alle Daten auf externe Festplatte sichern

  1. #1
    Gast

    Standard Alle Daten auf externe Festplatte sichern

    Hallo,
    wie kann ich meine Daten alle auf einer externen Festplatte sichern und immer mal wieder einen Backup mit den neuen Daten vornehmen?
    Vielen Dank für die Info.
    LG Mimo :P
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja.... erstmal brauchst natürlich ne externe festplatte - angeschlossen
    meist über usb oder firewire....

    dann kommts drauf an was du sichern willst. entweder du erstellst selbst
    ein zip-archiv der gewünschten dateien und schiebst diese dann auf die platte.
    oder du lässt das von nem programm automatisch machen. ich kann dir da
    z-dbackup empfehlen. kostet normalerweise
    paar euro, gibt aber auch als freeware-version (unten auf der seite).

    da kannst auch tage / uhrzeiten einstellen wann das ganze automatisch passieren soll...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Falls du ein gesammtes Festplatten Image erstellen willst, dann nimm Acronis True Image! Damit kannst du das gesammte System samt Programme, Treiber und allem drum und drann als eine Image Datei sichern. Diese Datei kannst du dann gegebenenfalls wieder herstellen, und das System sieht dann wieder exakt so aus wie an dem Zeitpunkt als du die Sicherung vorgenommen hast. Somit wird dir auch z.b kein Virus mehr den Tag vermiesen.

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sagt mal wie kann ich eigentlich ein permanentes backup machen, also wenn ich in einem ordner eine datei ändere das sie an zwei orten geändert/gespeichert wird ohne das ich extra rumkopieren muss?
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm... da brauchst du a raid -system mit gespiegelten platten, würd ich spontan mal behaupten *g*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    mimo
    Gast

    Standard Gute Idee mit der Sicherung

    Vielen Dank,
    ich denke ich mache das gesamte Festplatten Image, wenn ich schon eine externe Festplatte habe, hört sich gut an )))
    man weiss ja nie mit den Daten.
    Schönes Wochenende
    und LG Mimo

  7. #7
    NoWar
    Gast

    Standard

    Hoh,

    ein Festplattenimage ist kein Backup.

    Und veraltet sehr schnell.

    Gut geeignet für eine Sicherung des kompletten Systems mit allen Einstellungen.

    ZDBackup hingegen ist ein echtes Backup-Programm und für Privatanwender sogar Freeware.

    Und lässt sich automatisieren, wie Du das gerne hättest.

    Und archiviert im Zip-Format.

    ...


    Greetz
    NoWar

  8. #8
    Gast

    Standard

    dann schau ich mir das auch mal an, automatisieren meinst du immer wieder aktualisieren, das wäre auch wichtig.
    danke mal
    lg mimo

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    automatisieren bedeutet du kannst n intervall einstellen wie oft ein backup
    erstellt werden soll (jede woche, jeden tag, jede stunde....) und des speichert
    dann die daten als zip-file mit dem bestimmten namen in ein vorgegebenes
    verzeichnis.

    hab des bei nem bekannten installiert, is echt nicht übel...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ZDBackup

    So jetzt habe ich mir das Programm mal heruntergeladen, aber irgendwie checke ich es noch nicht so - denn so ein PC-Frake bin ich nicht
    wie gehe ich es jetzt an, am besten meine interne komplett auf die exterene FP zu speichern und evtl. jede Woche zu automatisieren
    LG Mimo

Ähnliche Themen

  1. messenger daten sichern..
    Von Maiki-79 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 03:38
  2. externe festplatte anschließen -> problem beim daten kopi
    Von driver im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 11:52
  3. Externe Festplatte
    Von aramissb im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:40
  4. Firefox-Daten sichern
    Von wernerdeluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 22:51
  5. externe festplatte
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •