Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: css - höhenproblem

  1. #1
    stbenne
    Gast

    Standard css - höhenproblem

    Hallo Forum,

    ich bin gerade dabei von Tabellen auf css umzusteigen und schlage mich seit Tagen mit einem Problem rum. Bei googeln bin ich zwar huntertfach auf ähnliche Probleme gestoßen, aber leider keine Lösung.

    Ich habe einen Container mit einem Hintergrundbild.
    In diesem Container sind noch einmal zwei Container angeordnet welche Ihren Inhalt dynamisch beziehen (es ist also nicht klar, wie hoch das ganze wird).

    Im IE klappt das, im Firefox nicht?!?

    Hier mal ein Dummy:
    http://web2.vs188046.vserver.de/demo3.htm

    Nun will ich, dass wenn einer der inneren Container höher wird,
    automatisch auch der Elterncontainer seine höhe aufgezogen wird und somit das Hintergrundbild nicht plötzlich abschneidet.

    Oder kurz, es soll so wie im IE auch im Firefox und den anderen Browsern sein.

    Weiß da jemand rat?

    Vielen Dank im voraus,

    Stefan[/url]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Setzte unter den Content Container folgendes:
    Code:
    <div style="clear&#58;both;"></div>
    Dadurch werden die Floats gekleart. Das heißt alle elemente unter diesem div sind immer unter dem floatenden. Dadurch erreichst du das der eltern container sich mit dem floatenden div ausdehnt falls es länger als der content ist.

Ähnliche Themen

  1. Freehand "höhenproblem"
    Von Aeos im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 22:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •