Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verschobener BG bei oberem Frame ...

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Verschobener BG bei oberem Frame ...

    Das ich absolut nicht weis wie ich es genauer formulieren soll mach ich mir es mal einfach, ich lade es hoch so das man sieht was ich mein =)

    http://cysio.com/problem.jpg

    Wie kann ich es beheben?
    Woran liegt es?
    Braucht mein Helfer den Code?

    Also wie zu sehen an der dritten Frage, wenn nötig kopier ich den entsprechenden Code hier noch rein. Ich habe mich nun 2 Tage damit beschäftigt das zu beheben aber egal was ich ändere, es tut sich nichts.

    Code entstanden in Dreamweaver MX, Anzeigefehler im iE 6.0 ... im Firefox (unabhängig von der Version) ist alles richtig ... iE 7.0 ungetestet, Netscape und Opera außen vor.

    Gruß, zoig, ich danke für baldige Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code wäre hier ganz hilfreich.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So der Vollständigkeit halber sind nun folgende 3 Codes online:

    Frameset: http://cysio.com/frameset.txt
    Head: http://cysio.com/head.txt
    Main: http://cysio.com/main.txt

    Gruß, ich

    Edit: Oha der Prophet wird gleich böse mit mir weil ich tabellarisch ausrichte und anordne :P Siehe seine Sig. Achja und Grüße Prophet, bin auch ein Schleswig-Holsteiner

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Liegt es vll an der angabe der breite bei den tabellen?


    Setzte mal testweise das hier in den haed bereich beider dokumente (nicht beim frameset!):
    Code:
    <style type="text/css"><!--
    *
    &#123;
      margin&#58;0px;
      padding&#58;0px;
    &#125;
    --></style>
    Dadurch sollten alle browserspezifischen abstände verschwinden die diesen fehler unter umständenr verursachen.

    Anmerkung anbei:
    Verwende bitte keine Attributformatierung! Zur optischen gestaltung eines dokuments sollte man immer CSS verwenden.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Leider hat das den Fehler noch nicht behoben ...

    CSS ist leider gar nicht meine Stärke und da es sich bei der Seite um die letzte handelt die ich machen werde ist es etwas spät um nun noch CSS zu lernen. Mein Beruf benötigt leider keine Kenntnisse in HTML oder anderen webbasierten Sprachen, brauch aber langsam auch mehr Zuwendung.

    Es heist also C und C++ lernen und nicht CSS Anwendung oder HTML =)

    Ich werd nochmal selbst ein bisschen Hand anlegen an den Code, ich bin nun leider erstmal weg, ich lese später.

    Danke für die Hilfe. Gruß.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Fertig zum Schließen, mir kam grad ein Gedankenblitz:

    Pfuschen kann hilfreich sein, man setze nicht nur in die Tabelle mit 100% Breite einen BG sondern den selben BG in den Head und siehe da, wir haben den weißen Bereich in BG Farbe. Der Bereich entstand überhaupt erst als Platzhalter für eine eventuell auftauchende Scrollleiste ... Durch die Formatierung. FireFox staucht die Seite bei erscheinen einer Scrolleiste.

    Also, Danke trotzdem =)

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Verschobener BG im IE
    Von Bananachief im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 15:09
  2. Frame
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 10:20
  3. frame
    Von pindakaas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 17:56
  4. Frame
    Von Gigazone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 16:43
  5. Link im Frame -> Ziel nicht im Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •