Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: eigenes WEBRADIO

  1. #1
    MIKEOSAMA
    Gast

    Standard eigenes WEBRADIO

    hallo zusammen!

    ich hatte die vorstellung ein radio einzubauen,aber nicht das eines senders (zB. Kiss FM) sondern:

    1.) ich habe 20 verschiede Songs auf dem Server geladen.

    2.) die sollen nacheinander abgespielt werden falls der USER auf play drückt


    bzw.

    sie sollen zufällig ablaufen

    HAT JEMAND EINE VORSTELLUNG wie sowas gehn könnte?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich hätte da eine Musikbox.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob diese Musikbox alle Titel nacheinander Abspielt

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Song Select</title>
    <script>
    var sound="boom.au"
    function soundOff&#40;&#41;&#123;
    if &#40;document.layers&#41; &#123;document.midi.document.write&#40;" "&#41;; document.midi.document.close&#40;&#41;&#125;
    if &#40;document.all&#41; midi.innerHTML=" "
    &#125;
    function soundOn&#40;&#41;&#123;
    if &#40;document.layers&#41; &#123;
    document.midi.document.write&#40;"<embed src="+sound+" autostart='true' loop='true' hidden='true'>"&#41;; document.midi.document.close&#40;&#41;&#125;
    if &#40;document.all&#41; midi.innerHTML="<embed src='"+sound+"' autostart='true' loop='true' hidden='true'>"
    &#125;
    function getNewSound&#40;&#41;&#123;
    sound=document.level.request.options&#91;document.level.request.selectedIndex&#93;.value;
    soundOff&#40;&#41;
    soundOn&#40;&#41;
    &#125;
    </script>
    </head>
    <body>
    <div id="midi" style="position&#58;absolute; visibility&#58;show; left&#58;30px; top&#58;-10px; z-index&#58;5">
    <embed src="cheers.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true">
    </div>
    <div id="form1" style="position&#58;absolute; visibility&#58;show; left&#58;30px; top&#58;20px; z-index&#58;5">
    </div>
    <form action="" name="level">
    <table bgcolor=eeeeee cellpadding=10><td>
    <table bgcolor=c0c0c0><td>
    <TABLE WIDTH="225" CELLSPACING="0" CELLPADDING="5" BORDER="0">
    <TR><TD>
    <CENTER>
    <FONT SIZE="+2">Pick a Song</FONT>
    
    
    <select name="request" size="1" onChange="getNewSound&#40;&#41;">
    <option value="cheers.mid">pick a song &#40;cheers&#41;
    <option value="panther.mid">Pink Panther
    <option value="mash.mid">M*A*S*H
    <option value="laworder.mid">Law & Order
    <option value="mi-quiet.mid">Mission Impossible
    </select></CENTER>
    </td></tr><tr><td>
    <CENTER><input type="button" value="Play" onClick="soundOn&#40;&#41;">
    <input type="button" value="Stop" onClick="soundOff&#40;&#41;"></CENTER>
    </TD></TR></TABLE>
    </td></table>
    </td></table>
    </form>
    </body>
    </html>
    Andere Midis fügst Du in die Zeile ein
    Code:
    <option value="name.mid">Name
    Test einfach, ob das was für dich ist

    Quelle:"Homep@ge" 9/2000
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard hi

    der code spielt die Lieder nicht automatisch ab, sondern erst wenn der User in einer auswahl Liste auf den songtitel geklickt hat und dann auf play klickt. Hoff ich zumindest(hab den Quelltext nur überflogen).
    ABer ich würde aufpassen: wenn die Musikindustrie dich kriegt bist du dran. Ich habe in einer CT mal gelesen dass einer verklagt worden ist weil er auf seiner privat homepage einen stadtplan mit einer wegbeschreibung gestellt hat. Das vermessungsamt hat ihm eine abmahnung geschickt in der er unter anderem mehrere tausend euro zu überweisen für die anwaltskosten zu(weiß net mehr wie viel genau). Das ist doch mal wiedre typisch Deutschland !!!
    ich scheiß auf cwicty.de

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard hi

    der code spielt die Lieder nicht automatisch ab, sondern erst wenn der User in einer auswahl Liste auf den songtitel geklickt hat und dann auf play klickt. Hoff ich zumindest(hab den Quelltext nur überflogen).
    ABer ich würde aufpassen: wenn die Musikindustrie dich kriegt bist du dran. Ich habe in einer CT mal gelesen dass einer verklagt worden ist weil er auf seiner privat homepage einen stadtplan mit einer wegbeschreibung gestellt hat. Das vermessungsamt hat ihm eine abmahnung geschickt in der er unter anderem mehrere tausend euro zu überweisen für die anwaltskosten zu(weiß net mehr wie viel genau). Das ist doch mal wiedre typisch Deutschland !!!
    ich scheiß auf cwicty.de

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    immer schön fragen und ein "(c) by" reinsetzen.
    aber mal ne andere frage: wie macht man nen eigenen live radio sender im internet? (wenn dann würde der nur home brew mucke bei mir spielen )

Ähnliche Themen

  1. Webradio
    Von Ceridwen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 14:48
  2. Webradio
    Von KalterKaffee im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 19:45
  3. WEBRADIO
    Von der-aufpasser im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 20:06
  4. webradio
    Von Sleeme im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 03:49
  5. WEBradio
    Von robbus6666 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 09:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •