Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: suche programm

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard suche programm

    ich suche ein porgramm, mit dem ich bestimmen kann, welche datein-art ich mit welchem programm öffne, also zum beispiel so:

    - mp3 (windowsmediaplayer)
    - dvd (power dvd)
    - mpeg (vlc)
    - usw

    kennt jemand so ein programm?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Das kann Windows. Wirst du sicher als Betriebssystem haben, oder?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) es gibt ne ini-datei in der alle dateitypen hinterlegt sind mit den zugehörigen programmen.
    leider weis ich nimmer genau wie diese datei heist oder wo sie liegt...

    b) du kannst die typen einzeln bestimmen:
    - klick mit der rechten maustaste auf ne datei dieses typs
    - kontextmenü -> öffnen mit
    - "programm auswählen"
    - aus der liste suchste dann dein entsprechendes prog aus
    - "dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen" haken setzen
    - ok drücken

    dann sollte es immer so sein...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    das steht in der Registry. Bearbeiten kannst du das in der Systemsteuerung. Da sollte es einen Eintrag Ordneroptionen geben.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Rechte Maustaste auf die Datei > Eigenschaften und dann steht da oben unter "Dateityp" "Öffnen mit" da klickst du dann auf ändern und wählst ein Programm aus. Dann noch ein klick auf "Ok" und nochmal "Ok" und fertig. Ansonsten schau dir mal das hier an! Könnte was für dich sein. Klick!

  6. #6
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok - danke!

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jeah stimmt schon alles aber was ist wenn man dateiformate hat die windows noch nicht kennt weil der passende treiber/codec/etc fehlt?
    gibt es nicht irgend sowas irgendwie irgendwo ein verzeichnis in dem echt ALLE oder zumindest die meisten drinnen stehen (divX kennt windows standartmäßig z.b. nicht, oder rm --realplayermedia-- und so weiter)....
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann stehen die dateien aber trotzdem drin und du kannst sie mit "öffnen mit" bzw unter eigenschaften zuweisen....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    erstens kannst du auch neue Dateitypen definieren, zweitens bringt dir ein Verzeichnis, wo alle Dateitypen drinstehen wenig, wenn du nicht auch die entsprechenden Programme zum anzeigen hast.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Programm
    Von Shorty2054 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 13:45
  2. Suche Programm
    Von incendium im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:14
  3. Programm - Suche
    Von Wurstbrot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 00:05
  4. Suche Programm...
    Von jou 79 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 16:27
  5. suche php programm
    Von Lusa-One im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 02:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •