Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 10-fragen.de - erste Meinungen bitte...

Meister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard 10-fragen.de - erste Meinungen bitte...

Hallo,

ganz fertig bin ich noch nicht, aber der Großteil ist soweit fertig....

Die Seite sieht nicht so schlicht aus, weil ich unfähig bin Grafiken einzubinden, sondern weil ich der Meinung bin, dass schlicht gestaltete Seiten seriöser und edler aussehen... - nur bin ich mir bei meiner Site nicht so ganz sicher, ob sie vielleicht ein bißchen zu schlicht geworden ist...

10-fragen.de

Auf eure Meinungen freut sich,
    Questionmark
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Die Seite an sich find' ich o.k.
    Aber das ganze System ist mir viel zu kompliziert. Die vielen Erklärungen, Spielregeln, Gewinnpläne: Das ist echt zu viel zum Lesen und ich glaub' nicht, dass da jemand Lust hat, sich durchzuwursteln.
    Im Endeffekt geht's dem Besucher doch um folgendes: Welchen (konkreten) Vorteil hat er, wenn er sich a) mit deiner Seite überhaupt beschäftigt und b) an deinem Quiz mitmacht. Sind möglicherweise c) irgendwelche "Fußangeln" versteckt, die man bei den vielen Informationen übersehen könnte?
    Das solltest du "irgendwie" noch rausarbeiten, plakativ und vor allem mit wenigen Worten, aber dennoch verständlich:
    Worum geht es?
    Warum sollte man mitmachen?
    Welcher Vorteil ergibt sich?

Wenn das nicht gelingt, kann ich mir nicht vorstellen, dass du viele (Stamm-) Besucher anlocken kannst.

Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Danke
    0

Standard

Salut,

ich finde sie in der Tat etwas arg schlicht geraten. Schau mal bei cssbeauty vorbei, da gibts viele interessante Ideen.

Dass die Links beim Hover fett werden, finde ich persönlich nicht so schön, da dadurch der umgebende Text springt.

Zu den Nachrichten: Ich hoffe, du hast dich da rechtlich abgesichert, nicht, dass ein unbeschäftigter Anwalt bei dir anklopft von wegen Gebühren.

Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Meister(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Danke schon mal für eure Anmerkungen,

werde wohl noch ein bißchen weiterbasteln. Das was ihr geschrieben habt, dürfte wohl auch das gewesen sein, was mir persönlich noch nicht so ganz an meiner Seite gepasst hat, worauf ich von selber aber irgendwie nicht gekommen bin...

@ vbtricks

Zitat Zitat von vbtricks
    Zu den Nachrichten: Ich hoffe, du hast dich da rechtlich abgesichert, nicht, dass ein unbeschäftigter Anwalt bei dir anklopft von wegen Gebühren.
    Dieser Service wird mir von meinem Hoster (1&1) zur Verfügung gestellt - zum Einbau in die eigene Website, von daher wähne ich mich eigentlich auch auf der sicheren Seite und habe mich natürlich nicht irgendwie zusätzlich abgesichert. 1&1 ist ja schließlich nicht mein-kleiner-privathoster.de.vu und ich vertrau einfach mal darau, dass der von Ihnen angebotene Service korrekt ist, oder siehst du das anders?

Gruß,
    Questionmark

Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Danke
    0

Standard

Salut,

wenn dir der Webhoster das zur Verfügung stellt, wird es vermutlich schon in Ordnung sein... In der Materie bin ich nicht so bewandert, wollte dich nur auf mögliche Probleme hinweisen...

Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Meister(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von vbtricks
    wollte dich nur auf mögliche Probleme hinweisen...
    Sehr lobenswert - danke!

Questionmark