Hi, ich hab einen chat im php programmiertund will jetzt, dass er sich in einem popup öffnet. Das hab ich auch geschafft aber nun möchte ich, dass in der url der name steht, der vorher im textfeld angegeben wird. Dazu muss man die variable ja irgendwie aus dem textfeld holen, aber ich weis nicht wie.
Hier is mal das anmeldescript


Code:
<script language="JavaScript">
<!--
function Popup&#40;&#41;
&#123;
	var URL = "http&#58;//bankgame.ba.funpic.de/data/chat.php?user=Gast";
	var Name = "popup";
	var Fensteroptionen = "toolbar=0,scrollbars=1,location=0,statusbar=0,menubar=0,resizable=0";
	var Breite = 450;
	var Hoehe = 270;
        var username;
	window.open&#40;URL, 'Name', Fensteroptionen + ',width=' + Breite + ',height=' + Hoehe&#41;;
&#125;
//-->
</script>










Dein Name&#58;
<input type="text" name="username" value="Gast">
<input type="button" onclick="Popup&#40;&#41;" value="Chat öffnen">
Im moment Steht in der URL-Variable auch noch Gast, ich möchte aber dass da der name, der in das textfeld eingetippt wurde steht, ich hoffe ihr könnt mir helfen danke
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!