Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Forum mit passwort schützen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Forum mit passwort schützen

    Also,

    ich habe ein Forum, in denen es mehrere Foren mit unterforen gibt. Nein, keine Subforen, sondern halt die einfache aufteilung.

    Da sich das Forum mehrere Gilden teilen, hätte ich gerne bei 4 Foren, welches jeweils das Gildenforum einer Gilde ist, ale 4 in der gleichen Kategorie, daß man, wenn man einen Beitrag in diesem Forum posten will, nur per Passwort dort rein kann.

    Das Forum ist das freie phpbb mit ein paar Mods, als wichtigster hier der introportal zu nennen.


    Wie kann ich es machen, daß bei 4 Foren er nach einem Passwort fragt, und bei den anderen nicht?



    Danke mal wieder,

    Rosiv
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei phpbb geht das so wie du es vor hast nicht....glaube ich!

    Du könntest diese 4 Foren aber z.b. nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen. Dann weisst du den Mitgliedern der Gilden Gruppen zu und dann können diese Foren nur die Gildenmitglieder sehen.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, ich probiers mal so, ansonsten, meld ich mich wieder hier.




    Rosiv

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *meld*

    Ich kann meinen Gruppen keine rechte oder befugnisse geben außer moderationen.


    Was mach ich falsch?

    Ich kann auch NICHT einstellen, daß einige Foren unsichtbar sind....



    Rosiv

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doch - im admin interface kannst du unter berechtigungen ziemlich genau für jedes unterforum einstellen wer darauf zugreifen kann..
    ist glaub der erste menüpunkt der zweiten "menügruppe".

    verschoben

    so long

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe kein unterforum. Wie gesagt NUR ein phpbb forum, ohne unterforen. Ich kann kategorien anlegen und darin foren. Und ich kann leider bei Gruppen bei Befugnisse selbst bei erweitert nichts einstellen. :/

    Ich habe dort zwar alles aufgelistet, aber habe keine dropdown-menus wo ich was einstellen kann im admin-panel.

    Es geht ja darum, befugnisse den gruppen zuzuordnen.




    Rosiv

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du sollst es ja auch nicht bei den Gruppen einstellen. Da ist ein kleiner Denkfehler drin

    In den Einstellungen / Befugnisvergabe der Foren kannst du festlegen welche Gruppen drauf zugreifen können.

    Andersrum also...

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    DA kann ich ja nur alle, regs und mods einstellen, aber es sind alle regs, die dadrauf zugreifen dürfen, aber auch alle regs, die es nicht sollen. Es soll eben NUR eine Gruppe können. Wenn ich jetzt eine Grupppe anlege, kann ich DER leider KEINE Rechte geben, weil das irgendwie ned funzt, da keine dropdownmenus sind.

    auf jeden fall, kann ihcs leider so ned eisntellen. :/



    Rosiv

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jetzt hab ich selber mal geguckt...

    Du musst in den Forenbefugnissen den gewünschten Foren "privat" zuweisen.

    Danach kannst du bei deinen Gruppenbefugnissen bestimmten Gruppen den Zutritt gewähren.

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke,

    jetzt gehts.





    Rosiv

Ähnliche Themen

  1. Forum for Hackern schützen?
    Von umino im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 17:28
  2. Ploneseite mit Passwort schützen
    Von skl im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 15:49
  3. HTML: Seite mit Passwort schützen!!
    Von Twix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 17:01
  4. Nur eine Seite.htm mit Passwort schützen
    Von Nascituruz aka Dauer-Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 19:43
  5. Seite mit passwort schützen
    Von valefor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 12:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •