Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Login nach unten verschieben *UPDATE*

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Login nach unten verschieben *UPDATE*

    Hallo

    hab ein Problem mit dem Login auf der Startseite. Der liegt im Moment genau über meiner Navigation (linke Seite). Wie kann ich ihn weiter nach unten verschieben? Ich finde nicht die passende ID um es weiter nach unten zu verschieben.

    Danke schonmal im vorraus !


    Grüße sternli


    ----edit------------

    laut DOM Inspector nutzt Plone .portletHeader , .portletItem nicht nur für die Navigation? Sondern auch fürs Login? Oder sehe ich da grade etwas falsch.

    Ich hab mit .portletHeader , .portletItem festgelegt wo die Navigation stehn soll. Nutzt Plone die Angaben automatisch für den Login mit? Wie kann ich denn sonst angeben wo sich der Login und Navigation befinden soll ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst in den properties (übers ZMI, tab "Properties") in
    den "left_slots" nachgucken. Die Reihenfolge in der die Einträge sind, bestimmt, wo die portlets dann nachher stehen.

    .portletXXX werden auch in anderen Portlets benutzt.

    Du suchst nach #portlet-login glaub ich.
    Meine Plone Seite - Themen:
    Karriere und Bewerbung für Absolventen

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ah super, Danke !

    Habs nun verstanden. Wenn ich die Positionsangaben rausnehme funktionierts auch mit dem Login. Da muss man erstmal durchblicken

    ---Edit---

    Jetzt steh ich wieder vor einem Problem, wie bekomm ich denn nun die Navigation ganz an die linke Seite.

    wenn ich in der ploneCustom.css , die im Moment so aussieht:

    Code:
    .portletHeader {
        background-color: #abcbdf;
        border: &dtml-borderWidth; &dtml-borderStyle; #abcbdf;
        padding: 0em 1em;
        text-transform: &dtml-textTransform;;
        font-weight: normal;
        line-height: 1.6em;
    }
    
    .portletItem {
        margin: 0;
        padding: 1em;
        border-left: &dtml-borderWidth; &dtml-borderStyle; #abcbdf;
        border-right: &dtml-borderWidth; &dtml-borderStyle; #abcbdf;
        background-color: #abcbdf;
    }
    noch Angaben zur Position abgebe.. hängen Sie am Ende wieder übereinander.

    Die Navigation und der Login sollen ganz an den Linken Rand ohne was dazwischen.

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Uh.

    Ich denke du willst alle portlets im linken slot ganz an den Rand verschieben?
    Um deren Style Eigenschaften zu verändern würde ich folgendes versuchen:

    #portal-column-one .portlet {
    margin-left: YOUR-VALUE-HERE;
    }

    Entweder ein bischen mit YOUR_VALUE_HERE herumspielen, evtl. negativ,
    oder alle Elemente ausfindig machen, die einen Abstand einfügen und deren margin-left und padding-left auf null setzen.

    Von 'position: absolute;' würde ich abraten ... Du müsstest dann nämlich auch top setzen ...

    Kleiner Tipp noch: Manchmal ist der Plone-CSS Wust schwer durchschaubar, einfach mal alle .css skins durch einen leeres überschreiben und dann sehen in welcher Datei die entsprechenden
    styles definiert sind
    Meine Plone Seite - Themen:
    Karriere und Bewerbung für Absolventen

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, alle portlets im linken slot sollen alle an den Rand
    Das 'position: absolute;' nicht so toll ist.. habe ich auch schon feststellen müssen
    Danke, für den Tipp ich werds mal probieren.

    Nach 3 Monaten zwangs Pause von Plone und dem Projekt findet man sich wieder schwer rein.


    --edit--

    mit dem negativ wert klappts *uff*

    Danke !!!!!!

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sternli
    mit dem negativ wert klappts *uff*

    Danke !!!!!!
    ^^ Hast du das auch auf anderen Browsern mal getestet?

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. ganzes design nach unten verschieben
    Von Maren89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 20:54
  2. Alles verutscht nach unten
    Von Besst im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 19:03
  3. von unten nach oben schreiben
    Von Lollana im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 08:36
  4. Website nach unten ausrichten...
    Von aminisnachbar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 15:44
  5. automatisch nach unten Scrollen...
    Von madxonex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •