Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rechtschreibung.

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Hinterm Mond gleich Links
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Rechtschreibung.

    Gibt es einen Html oder java script der die Rechtschreibung überprüft und automatisch koregiert im forum. Ist so was möglicht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das Leben ist Hart aber ich bin Härter

    Dein Leben ist ein scheiß Spiel mit vedammt guter Grafik.

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hy,
    ich glaube nicht das es sowas gibt (zumindest weiß ich nix davon). Ich kopier einfach den Text ins Word und lass dann die Rechtschreibung drüberlaufen!

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Hinterm Mond gleich Links
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, aber das kann ich doch nicht von jedem User verlangen dass er das macht.
    Das Leben ist Hart aber ich bin Härter

    Dein Leben ist ein scheiß Spiel mit vedammt guter Grafik.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... ja, das Thema Rechtschreibung in Foren ist eine heikle Sache. Ich bin immer wieder erschüttert über die Qualität aber auch die Ausdrucksweise. Bei vielen Fragen, die in Foren gestellt werden, verstehe ich nicht, worum es geht. Sie sind meist so oberflächlich beschrieben und zeigen überhaupt nicht das wahre Problem. Es wird davon ausgegangen: "Ich weiß alles, also werden es die Leser auch verstehen". Sicherlich kommen auch viele Fehler nur durch die Eile und da man das Internet ganz anders sieht. Es ist alles viel freier. Generell muss man sich das antrainieren, auch im WWW vernünfig zu schreiben.

    Ich denke, da muss sich jeder an die eigene Nase fassen. Kleine Fehler kann man gerne verzeihen, aber ein gewisses Maß darf es nicht überschreiten. In meinem Board hat jemand mal einen interessantenBeitrag zu dieser Problematik gepostet. Es ist zwar etwas bezogen auf den Rest der Homepage und das Berufsleben, aber beschreibt die generelle Problematik ganz ansehnlich.

    Was ist denn das Ziel, dass Du mit Deiner gesuchten Lösung erreichen möchtest, Hollowman?

    Ich denke, bei der Anzahl der Fehler, die man in vielen Postings findet, würde eine Rechtschreibprüfung Alarm schlagen und dadurch evtl. Besucher abhalten, zu posten. *GG*
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    wenn es denn wenigstens nur Tippfehler wären.
    Manchmal wüßte ich gerne das Alter der Poster - vielleicht könnte man es ja dann verstehen?!

    Martin
    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

Ähnliche Themen

  1. Rechtschreibung [INFO]
    Von Hubi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 12:40
  2. Program das die Rechtschreibung automatisch korrigiert.
    Von -=cyka=- im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 16:31
  3. User und Rechtschreibung
    Von Shila im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 22:27
  4. Rechtschreibung
    Von 6 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 20:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •