Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: problem mit rechter navi

  1. #1
    wurmax
    Gast

    Standard problem mit rechter navi

    moin,
    ich habe hier grade nen problem mit der rechten navi auf der seite: http://football.maxwurm.de Was kann ich da machen? jetzt schiebt der Text ja das contentfenster runter. Wie kann ich das machen das die rightnavi wie die linke navi das contentfenster nicht beeinflusst?
    mfG
    wurmax
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    wurmax
    Gast

    Standard

    keiner weiß ne antowrt? entschuldigt meine ungeduld, aber der Mensch, für den das Template ist, brauchts.

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab jetzt gerad wed Zeit noch Lust mich da ganz einzudenken....

    aber auf den ersten Blick würd ich sagen: Der Hund liegt im padding-left in deinem #naviright (oder wie du das genannt hast begraben) ich würd die Sache mit der rechten Navigation entweder über eine pixe Positionierung oder über floaten regeln...

    Wie gesagt war jetzt nur eine erste Blickdiagnose, könnt auch total daneben liegen, aber wenn's gar so dringend ist, ist das wohl besser als gar nichts

    Questionmark


  4. #4
    Gast

    Standard

    Leider kann ich dir auch keine Antwort geben warum der Text nach unten ausschert. Ist auch schwierig ohne CSS. Aber was du da machst ist eine richtige DIV-Suppe. Div's sollten nur dort eingesetzt werden wo nicht ein anderes Element die Funkiton überhenmen kann. Wass soll z. Bsp.

    <div id="content">World of Football!!!!</div>

    Das ist doch einfach ein h1-h5 Element.

    Gruss nikito33

    www.css-garden.ch

  5. #5
    wurmax
    Gast

    Standard

    wie denn ohne css ? kannste dir doch angucken. http://football.maxwurm.de/style.css

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würd mal drauf tipnne, das die divs in der falschen Reihenfolge dort stehen.
    Hier in Deutschland wird von links nach rechts gelesen und auch in html ist das nicht anders.
    Dein Diese Homapge wurde erstellt... steht im quelltext jedoch als 2. und die content fenster kommen danach.
    Brings mal in die richtige Reihenfolge, mal sehen ob das nützt.

  7. #7
    wurmax
    Gast

    Standard

    ja wenn ich das so mache, dann ist die rechte navi unten und lässt sich nicht mehr nach oben schiebn. http://football.maxwurm.de
    Leute das muss doch irgendeiner wissen................

  8. #8
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wurmax,

    ja, da stimmt einiges nicht. Du nimmst also Aufträge an und gibst sie dann ans Forum weiter??
    Was zahlt man denn so?

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  9. #9
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wurmax,

    bin ja nicht so, macht`nen Kaffee.

    Gruß yeti66
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  10. #10
    wurmax
    Gast

    Standard

    ja vielen dank, doch man zahlt mir gar nichts. ICh will einfach nur meine Referenzen aufbessern und einem Menschen, der keine Ahnung von html, css...... hat, die Gelegenheit seinen Wunsch ne Homepage zu besitzen war machen

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Darstellung der rechten Navi
    Von Andreas2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 22:45
  2. navi
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 09:03
  3. Problem mit CSS & Dropdown-Navi
    Von iRadiaX im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 10:11
  4. Problem mit Java Navi
    Von ElMicha im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:25
  5. Rechter Rand bzw. Tabellenende ungleichmäßig..
    Von Blue im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 23:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •