Hi,

habe mir ein kleines PHP-Script gebastelt. Habe es auch schon mehrmals eingesetzt und hat bis eben heute immer gut funktioniert.
Ich bin gerade dabei einen Webauftritt für eine Bekannte zu basteln und habe eben genau dieses PHP-Script für das Kontaktformular verwendet:

<?php
$erforderlich = explode (",", strtolower($erforderlich));

$werte = array("erforderlich","fehler","weiterleitung","bet reff","empfaenger","autoantwort","autoantwortbetre ff");
while (list($key, $val) = each($HTTP_POST_VARS))
{
if(in_array(strtolower($key),$erforderlich) AND $val=="") {
header("Location: $fehler");
exit;

}

if(!in_array(strtolower($key), $werte)) {
$mailtext .= sprintf("%-19s: %s\n",$key,$val);
}}

mail ($empfaenger,$betreff,$mailtext, "From: $Email");

if($autoantwort==true AND isset($Email)) {
$file = @fopen("antwort.txt", "r");
if (!$file) die("kann datei antwort.txt nicht öffnen");
$inhalt = fread($file, filesize('antwort.txt'));
fclose($file);

mail ($email,$autoantwortbetreff,$inhalt, "From: $empfaenger");
}

?>

<html><head>
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=<? echo"$weiterleitung"; ?>">
</head><body></body></html>

Die dazu gehörige error.htm und thankyou.htm liegen alle zusammen mit der mailer.php im cgi-bin ordner. Die Seite selber liegt im Ordner httpdocs ( der Ordner wurde von Evanzo so vorgegeben, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat. ) Wenn ich nun das Kontaktformular online teste, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.



--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at norajensen.de


Habe auch die Benutzerrechte komtrolliert, die müssten richtig eingestellt sein:

cgi-bin (Ordner) rwx r-x r-x
error.htm rwx r-x r-x
mailer.php rwx r-x r-x
thankyou.htm rwx r-x r-x


Wer kann mir helfen, irgendwo muss ich eine Fehler übersehen haben, wer hat noch einen Tip für mich.

Die Seite: www.norajensen.de

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen T6B
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!