Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Text aus einer Zahl

  1. #1
    Weninger Hannes
    Gast

    Standard Text aus einer Zahl

    Hallo,

    ich hab nochmals eine Frage und zwar möchte ich ohne PHP, JavaScript, Webeditor o.ä. einen Text je nach Zahl anzeigen. Ich bekomme zum Beispiel eine 4 und möchte "aus" anzeigen, oder bei der Zahl 3 "in Betrieb".
    Mein html-text sieht so aus:
    <tr>
    <td>Betrieb</td>
    <td ALIGN="RIGHT">
    <PVI>
    ReadVar @/Pvi/LNINA2/COM1/PP41_N1/CPU/SK_Betrieb</PVI></td>
    </tr>
    In die Variable @/PVI/.... wird mir der Zahenwert reingeschrieben. Ich möchte jetzt den Zahlenwert auswerten, und einen Text in einer html-Seite ausgeben. Ich weiß, dass HTML das normaleweise nicht kann sondern nur PHP, ... aber gibts nicht vieleicht einen Trick in HTML um dies anzustellen.
    Ich kann nur HTML verwenden, leider nichts anderes.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    lg
    Hannes
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also....

    Du stellst hier dauernd neue Fragen und auf die Antworten zu deinen vorherigenFragen kommt von dir überhaupt kein Feedback. Kann es sein, daß du dieses Forum mit einem Wiki verwechselst?

    Wie ich dir schon auf eine deiner vorherigen Postings schrieb sind deine Fragen ziemlich merkwürdig und langsam gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, daß du überhaupt nicht weißt, was du da tust.

    Falls du meine Antwort auf deine letzte Frage noch nicht gelesen hast: Mann kann Select-Felder zwar unsichtbar machen, aber es macht keinen Sinn. Unsichtbare Selectfelder kann man nicht aufklappen und nichts selektieren, von daher ist es wirklich viel einfacher, sie einfach ganz weg zu lassen.
    Alternativ macht man ein unsichtbares Select-Feld ungefähr so:
    Zu deiner heutigen Frage:
    • - HTML ist ein Hilfsmittel um Texte und Objekte in einem Browser darzustellen.
      - HTML kann keine Funktionen ausführen.
      - es gibt auch keine Tricks, um HTML zu einer Scriptsprache zu machen.
      - das Weltall ist unendlich,
      - Wasser ist schwerer als Luft,
      - Steine können nicht schwimmen.
    Daran ist leider nichts zu ändern.
    Einstein könnte das vielleicht, aber der ist schon tot.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Dezimaltrennzeichen und Betrag einer Zahl
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 20:49
  2. MySQL: größte zahl des auto_increments einer tabelle
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 15:24
  3. Text in einer Scrollbox
    Von Seth im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 15:21
  4. Text-Zahl in Variable in Integer-Zahl in Variable umformen
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 13:30
  5. Text und Tabelle auf einer Seite
    Von chip09 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 01:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •