Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "sanfte" Farbänderung bei Animationen?

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard "sanfte" Farbänderung bei Animationen?

    also, ich habe heute mit Photoshop/Image Ready eine animation erstellt in der sich die selbige stufenweise von weiß in rot verfärbt, also erst weis dann bisschen mehr grau dann noch mehr grau etc etc etc bis es irgendwann bei schwarz ist.
    Jetzt habe ich das problem das die übergänge wie bei GIFs üblich doch sehr aprupt sind.
    Gibt es einen einfachen weg um statt harter übergänge einfach die transparenz zu ändern bis das neue bild da ist?
    es ist mir klar das das in GIF (wahrscheinlich, sicher?) nicht möglich ist, was gibts denn da für alternativen oder wie kann ich diesen effekt mit image ready erzeugen?
    mfg
    sheepdog
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist Dir wahrscheinlich keine große Hilfe, aber mit Flash ist sowas sehr leicht herzustellen. Ist dann nur kein Bild sondern ein "Film". Mit IR wüsste ich auch nix.

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mh mh das hab ich mir schon gedacht, ich hab aber zurzeit kein flash installiert sondern eben nur photoshop und image ready, mit dem kann ich eigentlich ja auch flash dateien schreiben, oder zumindest meine werke als flash dateien speichern... aber den effekt kann ich trotzdem nicht mit image reade bekommen???
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  4. #4
    Gast

    Standard

    Also bei Image-Ready kannst du auch 2 Bilder nehmen und diese dann ineinander gleiten lassen.

    Zum Beispiel Ani von Weiss nach Rot:

    Erstes Bild: Weisses Bild
    Zweites Bild: Rotes Bild

    Danach klickst du das erste weisse Bild an, dann klickst du die Schaltfläche (Im Anifenster) "Dazwischen einfügen..." an und gibst im sich dort öffnenden PopUp die Anzahl der Frames an die diese Überblendung haben soll. Den Rest macht Image Ready ganz alleine. Kannst es dann auch als gif oder Flash abspeichern. Wie du willst...

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm sry hab ich nicht kapiert, also was ist das "ani fenster" und wo finde ich den dialog "dazwischen einfügen" ?
    ich hab das bei mir nicht zu tage fördern können!
    aahhhh ok, problem ist schon erledigt, das ist genau was ich gesucht habe danke sehr!
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

Ähnliche Themen

  1. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:59
  2. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •