Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: doppelte Kopfzeile

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard doppelte Kopfzeile

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei eine website zu überarbeiten, die von jemandem anderen erstellt wurde.
    Problematisch ist, dass die headerzeilen immer doppelt angezeigt werden, bzw auf jeder Seite (ausser auf der Startseite) die headerzeile von der Startseite mit angezeigt wird.
    Kann mir da jemand helfen.
    die Seite: www.zf-laser.com
    Danke und Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Das liegt daran, daß die Seite teilweise mit, teilweise ohne Frames erstellt ist.

    Mach auf der Seite "body_index.html" in die Verweise mal ein target="_top" mit rein, also
    Code:
    <A HREF="d_index.html" target="_top">
    und
    Code:
    <A HREF="e_index.html" target="_top">
    Generell ist der gesamte Quelltext ziemlich schrottig und müßte dringend einmal überarbeitet werden, wie die HP an sich sowieso.

    Merke: eine schlecht gemachte HP ist schlechter als gar keine.

    S wie die HP jetzt ist, ist sie m.E. etwas zu gääääääääähnen und macht einen irgendwie nicht so richtig neugirig auf die folgenden seiten.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    für mal in die verlinkung von "Deutsch" bzw "Englisch" folgendes ein: target="_parent"

    also das der link dann so aussieht
    Code:
    <A href="http&#58;//www.zf-laser.com/d_index.html" target="_parent">


    edit: roros variante geht natürlich a *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Driver,

    target "_parent" geht in dem Fall nicht, weil sich der Link im 2. Frameset befindet und die Kopfzeile im ersten. Mit Parent lösot er nur das 2. Frameset auf und hat dann immer noch 2 Kopfzeilen, da die "d_index" und "e_indes" ja auch Kopfzeilen haben.
    Es muß also target="_top" heißen, damit das erste Frame und damit die dort stehende Kopfzeile aufgelöst wird.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also bei mir funktionierts *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Gast
    Gast

    Standard

    Hi, danke für die Antworten,
    aber wenn ich das so mache, verschwindet die 2. Kopfzeile erst wenn ich zum ersten mal die Sprache wechsle, gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit (evtl nicht im Body, sondern dort wo alle Teile der Seite zusammen gefaßt sind.
    der bisherige Quelltext der Index Seite lautet momentan:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 FINAL//EN">

    <HTML>
    <HEAD><META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1">

    <TITLE>Z+F | 3D · Laserscanner · Laserscanning · Software · Modellierung · Entwicklung · Verkauf · Dienstleistung</TITLE>
    <META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 3.0.1 for Windows">
    <FRAMESET BORDER=0 FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER=0 ROWS="63,*"
    >
    <FRAME NAME="header" SRC="./header_homed.html" SCROLLING="no" MARGINWIDTH="2" MARGINHEIGHT="1" FRAMEBORDER="no" BORDER="0" NORESIZE>
    <FRAMESET BORDER=0 FRAMESPACING=0 FRAMEBORDER=0 COLS="200,*">
    <FRAME NAME="left" SRC="./left_d_index.html" SCROLLING="auto" MARGINWIDTH="2" MARGINHEIGHT="1" FRAMEBORDER="no" BORDER="0" NORESIZE>
    <FRAME NAME="body" SRC="./body_d_index.html" SCROLLING="auto" MARGINWIDTH="2" MARGINHEIGHT="1">
    </FRAMESET>
    </FRAMESET>
    </HEAD>

    </HTML>

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) du baust die erste seite komplett ohne frames nur mit divs

    b) du entfernst bei der anderen frame-seite das oberste frame
    (da wo der banner drin is)..



    btw.
    net objekts fusion 3 ?

    wow.. ich hab mal ne seite mit fusion 4 gebaut.
    des war glaub ich irgendwann im jahre 2001....

    von daher würd ich dir raten... mach des ganze mal neu *g
    zumal net objekts die beschissenste hp-software is dies gibt.
    also soweit ich des beurteilen kann..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Doppelte Links!
    Von Marlo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 13:55
  2. kopfzeile der hompage abändern
    Von tschukl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 22:55
  3. Hilfe bei HP Kopfzeile. Java-Script Zeitablauf bis Tag X
    Von Lumpi396 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 13:45
  4. Doppelte Einträge verhindern
    Von Mir nicht im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 13:39
  5. kopfzeile in tabellen
    Von ina im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 19:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •