Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: problem mit geforce 6600 gt: pc stürzt ab !!! HILFE

Maui
    Gast

Standard problem mit geforce 6600 gt: pc stürzt ab !!! HILFE

hallo !
    ich habe mir eine geforce 6600 gt AGP 128MB gekauft und diese ordnungsgemäß eingebaut (alte treiber entfernt, aktuelle drauf, direct x 9.0c ...)
    mein system : amd athlon xp 2000+, 512 MB, 80G festplatte, Asus Motherboard, 400W netzteil
    mein problem: bei 3d spielen, wie zb world of warcraft hängt sich mein pc so zwischen 20sek und 3min einfach auf, dass bild friert ein, der sound stoppt, nur noch reset hilft

habe sämtliche foren durchforstet, stundenlang gegoogelt, doch nix gefunden ... das die grafikkarte defekt ist konnte ich mit dem 3d benchmark 03 eigentlich ausschliessen, dieser lief ohne probleme komplett durch und das ergebniss warn ca 7000 pkte ...

bin für jeden ratschlag dankbar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Hagbard
    Gast

Standard WOW friert das Bild ein, PC stürzt ab

Zitat Zitat von Anonymous
    hallo !
    ich habe mir eine geforce 6600 gt AGP 128MB gekauft und diese ordnungsgemäß eingebaut (alte treiber entfernt, aktuelle drauf, direct x 9.0c ...)
    mein system : amd athlon xp 2000+, 512 MB, 80G festplatte, Asus Motherboard, 400W netzteil
    mein problem: bei 3d spielen, wie zb world of warcraft hängt sich mein pc so zwischen 20sek und 3min einfach auf, dass bild friert ein, der sound stoppt, nur noch reset hilft

habe sämtliche foren durchforstet, stundenlang gegoogelt, doch nix gefunden ... das die grafikkarte defekt ist konnte ich mit dem 3d benchmark 03 eigentlich ausschliessen, dieser lief ohne probleme komplett durch und das ergebniss warn ca 7000 pkte ...

bin für jeden ratschlag dankbar
    Hey Ho.

Ein Kollege hat das selbe Mainboard (A7N8X) von Asus.
    Einen Athlon 2400+ und 1,5 GB Ram.
    Ausserdem eine 180 GB Festplatte und ein 450w Netzteil.

Die Problematik ist genau die Selbe. Das WOW Spiel friert das das Bild ein.

Habe schon 1000 Sachen ausprobiert incl. Neuinstallation des PC´s.
    Bin jetzt dahinter gekommen das das Spiel nur im Vollbildmodus einfriert oder wenn man sich die dazugehörigen Videos ansieht.

Um Antworten wäre auch ich sehr Dankbar

Gast

Standard

Hallo,

versucht mal den Start im Fenstermodus (-console)

Gast

Standard

Weiß noch keiner ne antwort auf das Prob??
    Mir gehts genau so^^

Gast

Standard

Ich habe genau dasselbe Problem.
    Das Bild friert ein. Falls ich sound laufen habe ruckelt der in so einer Art Endlosschleife. Und es hilft nur noch ein Reset!
    Das schlimme ist, dass ich diesen Fehler vor der letzten zwanghaften Windoof Neuinstallation behoben hatte. Aber ich weiss nicht mehr wie :I

Bitte um Hilfe

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Hallöchen,

die ersten Maßnahmen in solchen Fällen hast du schon durchgeführt? Treiber für Grafikkarte, Mainboard ( Chipsatz ) und DirectX aktualisiert?

Hast du mal in die Ereignisanzeige unter Windows geschaut, ob es dort Einträge gibt die zeitlich mit den Abstürzen zusammenpassen? Eventuell kann man so herausfinden, was da schief läuft...

Ereignisanzeige unter Windows
    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Löbe alias Computerdirk
    Computerhilfe | günstiger Kredit | Fussball Bundesliga

Gockel
    Gast

Standard

Habe dasselebe Problem..schon seit wochen....wow hängt sich immer nach ein paar minuten manchmal auch sekunden auf
    Support ist fprn arsch....weis ncih mehr wasich tun sol....
    Bitte helft mir!
    Habe auch schon alles aktualisiert etc

König(in) Avatar von sudeki05
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Ich rate euch mal ein Netzteil mit mehr watt zu testen so um die 500watt, einfach testen

Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

GAST
    Gast

Standard Andere Gafikarte

hab die ATI radeon x850xt. damit läuft das SUPER.

gast
    Gast

Standard

mann ich hab auch dasselbe prob...hab mir sogar ne neue grafikka gekauft....hat nix gebracht...also die alte war auch im arsch (das bild war verschwommen) aber den fehler mit dem absturz, dem standbild und demhängenden ton hab ich immer noch. das war früher nie! dummerweise passiert das bei jedem spiel! ich hab auf einem forum gelesen, dass es hilft wenn man die Zeile SET baseMip "1" in SET baseMip "0" im WoW Ordner im Ordner WTF in der Datei Config umändert. Die Datei Config lässt sich mit "WordPad-MFC-Anwendung" öffnen. Wenn die Zeile nicht existiert soll man siein jedem fall erstellen. ich hab dies sosfort getan und hatte keine probleme mehr mit wow. allerdings führte das drücken von alt + tab dazu, dass derpc wieder abstürzte und wenn ich den pc neustarte, dann ist die zeile auch wieder gelöscht.....also jedesmal die zeile vor dem starten des spiels zu erstellen ist ja scho ziemlich nervig aber es ist noch ok. viel schlimmer ist, dass ich kein internet benutzen darf!!! also ich bezweifle, dass ihr mir helfen konntet aber vielleicht konnte ich euch helfen! (Programme>World of Warcraft>WTF>Config[mit wordpad]>SET baseMip "0")

MFG Shangtsung (Anetheron)