Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Als Transitional sieht es nicht so aus wie es soll

  1. #1
    leloo_d
    Gast

    Standard Als Transitional sieht es nicht so aus wie es soll

    Ich habe folgendes Problem: Der Code meiner Homepage soll eigentlich transitional sein, und ich habe ihn daher bei http://validator.w3.org geprüft.

    Es werden vor allem Kleinigkeiten gemelde, (fehlendes alt= bei bildern, höhe von tabellen nicht als style angegeben usw.)

    ich habe jetzt (lokal, bei mir auf der platte) den ganzen kleinkram korrigiert, und das macht auch garkeinen unterschied.

    Sobald ich aber den doctype angebe, passiert etwas sehr häßliches:

    ich die äussere tabelle eigentlich mit höhe 100% angegeben habe, geht sie nicht auf die ganze seitenhöhe, und die Infozeile mit der Adresse unten wird unschön breit.
    http://www4.kuenkes.de/de/test2.htm

    Hier habe ich die tabelle dann mit einem clear.gif auf eine mindesthöhe gezwungen, aber auch das ist nicht schön, weil so die untere navigationsseite auf den verschiedenen seiten "springt"

    http://www4.kuenkes.de/de/test.htm


    Vor den änderungen sieht die seite bei mir (firefox 1.5.0.8, 1024x768 , auch in IE und Netscape)genau so aus wie ich es will:
    http://www4.kuenkes.de/de/index.htm



    Die Infozeile mit der Adresse soll unten einen schmalen Streifen darstellen, so zwischen einem halben bis 1,5 cm.

    Sofern es geht, solange also nicht zu viel inhalt auf der Seite ist, soll die zeile immer am unteren Rand sein.


    ich verstehe es wirklich nicht,denn style="height:100%;" sollte die äußere Tabelle ja auf die komplette höhe ziehen

    Vielleicht ist das ja ein bekanntes problem, und irgendwer kann mir da helfen.

    danke
    leloo_d
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Das ist immer das gleiche Problem, kommt hier im Forum alle paar Tage vor.
    Lösung: laß ganz einfach den Verweis zur W3C beim Dokumententyp weg.
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    reicht völlig aus, dann klappt es auch mit den Tabellen.

    Guckst du hier -> http://de.selfhtml.org/html/allgemei...tm#dokumenttyp

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:18
  2. msn messenger: ich bin ON mein partner sieht mich nicht
    Von bonnie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:32
  3. Link us logo sieht man nicht
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:12
  4. Mit dem I.E sieht man auf meiner Page die Bilder nicht
    Von Andibagandi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 12:25
  5. Banner sieht man nicht?
    Von sandrah im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 14:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •