Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verschiedene Links in einem Bild möglich?

  1. #1
    AÖ-Ravenation
    Gast

    Standard Verschiedene Links in einem Bild möglich?

    Hallo Gemeinde,

    hab ma ne Frasche und zwar bin ich grad mei HP am designen, hab auch schon einen Teil online gestellt. Nun möchte ich aber gerne wissen ob man einen Link in ein Bild einfügen kann, also NICHT das das ganze Bild ein Link wird sondern nur ein bestimmter Teil. Anhand dieses Beispiels:

    http://corsaaoe.piranho.de/homepage/Hauptseite.htm

    Man sieht hier diese Infobox und da möchte ich z.B. NUR das Opellogo verlinken, also NUR wenn man auf dieses Logo klickt möchte ich auf eine neue Seite weitergeleitet werden. (wie gesagt nur ein Beispiel)

    Normalerweise klickt man ja auf das "gesamte" Bild, dies möchte ich aber logischerweise nicht, z.B. möchte ich in einer anderen Box verschiedene Textlinks zu anderen Seiten zeigen und dann auch verlinken (selbstverständlich mit dieser Schriftart) und das wird denke ich mal nur möglich sein wenn man sowas einzeln verlinken könnte. Ich hoffe ich habs so ausführlich wie nur möglich erklärt.

    Es geht hier NICHT um das Design, bin zwar kein blutiger Anfänger mehr aber halt noch nich sooo fit Aber das würde mich brennenst interessieren und wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!

    Programme wären da, Photoshop und Dreamweaver.

    Vielen Dank schonma!

    MfG
    Marcel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das geht mit maps. da kannste mit koordinaten bereich auf bildern festlegen und
    diese dann verlinken...

    mehr infos hier:
    http://de.selfhtml.org/html/grafiken..._sensitive.htm
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    AÖ-Ravenation
    Gast

    Standard

    *totlach* Danke! Ich habs vor 2 min. selbst gefunden weil ich weiter unten noch einen Thread gefunden hatte und dann einfach ma in die Suche Maps eingegeben hab. Jetzt probier ich schon seit Ewigkeiten sowas und komm erst jetzt drauf...

    Aber jetzt bin ich auch wieder schlauer

    Danke nochma

  4. #4
    AÖ-Ravenation
    Gast

    Standard

    Ach Mist jetzt is mir noch schnell was eingefallen, das einzige was ich wirklich ned weiß is wie man Fotos nicht als graues Ding darstellen lässt im Dreamweaver, heißt ja wenn ich das Bild auf ne Webadresse verlinkt habe kommt als Platzhalter nur noch ne graue Box. Is jetzt für Maps en bissl doof rauszufinden wo was is

    Gibts da auch ne Funktion mit der man die Fotos trotz Webadresse anzeigen lassen kann?

    Danke

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ???? keine ahnung von dreamweaver hab....

    du könntest höchstens die html-seite direkt öffnen und dann bearbeiten
    da sollte es angezeigt werden (wenn der pfad stimmt)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. CSS- Links und normale Schrift verschiedene größe ?
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:52
  2. Mehrere Links in einem Bild
    Von firefigther im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 18:22
  3. Verschiedene Links in ein Bild einfügen
    Von servoazubi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:30
  4. verschiedene Farben für LINKS auf der gleichen SEITE...
    Von Stamper im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 19:59
  5. Windows XP bei so einem Computer möglich ???
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 13:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •