Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Javascript Album klappt nicht

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Javascript Album klappt nicht

    Hallo ihr!

    Endlich habe ichs geschafft meine neue Seite hochzuladen, doch nun taucht ein neues Problem auf...

    Ich benutze das Programm "Namo WebEditor 6" und komme damit auch eigentlich recht gut zurecht.
    Grundsätzlich funktionieren die HTML-Dateien mit allen Links und Bildern einwandfrei nach dem hochladen - doch wo es spezieller wird streikt er bisher immer.

    Das Problem ist, wenn ich auf ein Miniatur-Bildchen links klicke, soll es sich auf der rechten Bildschirmseite vergrößern. Nur es erscheint rechts nur das berüchtigte kleine rote-kreuz.

    ein direkt Link für euch zu einem solchen fehlerhaften Foto-Album.
    Link zum Beispiel
    (Es handelt sich dabei um eine Fotografen-Seite - und ich verdiene mit der Arbeit nichts)

    Ich denke es muss irgendwas mit der Bild-source zu tun haben, habe schon selbst im HTML-Quellcode teile editiert, doch bei mir wirds nicht besser, und ich möchte nicht wilde Sau im Quellcode spielen und hier und da was löschen.

    Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden und könnt mir vielleicht helfen.

    Viele Grüße,
    Kristian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ../../Eigene Bilder/fotonaumann/hochzeit_indoor/hochteit_in_9..jpg


    deine pfade passen vermutlich nicht. die musste nochmal anpassen.
    und in diesem beispiel is auch ein punkt zuviel
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du hast dich mit den Pfadnamen völlig gelinkt.
    Auf deinem lokalen PC befinden sich die Grafiken in einem Parallelverzeichnis, als nicht in dem Verzeichnis, in dem sich auch die Webseite befindet. Solch ein Parallelverzeichnis kannst du auf dem Server gar nicht einrichten.

    Normalerweise legt man alle Grafiken in ein Unterverzeichnis (ein Verzeichnis eine Ebene unterhalb der Präsenz), in deinem Fall wäre es dann z.B. http://www.fotostudio-naumann.de/bilder

    Da packst du dann alle Bilder rein und änderst die Verweise von "../../Eigene Bilder/fotonaumann/hochzeit_indoor/hochteit_in_9..jpg" auf "images/hochteit_in_9..jpg".
    Danach schiebst du die gesamten Dateien incl. Unterverzeichnis auf den Server und nun sollte es auch gehen.

    Abgesehen davon vermute ich mal, daß es "hochzeit_in_9.jpg" heißen sollte?
    Du haßt dich mehrfach bei den Dateinamen verschrieben (2 Punkte vor dem jpg).

    Unabghängig davon ist das Javascript ziemlich krank, welches Programm erzeugt so viel Müll? Das ganze kann man viel einfach und übersichtlicher abhandeln.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo!

    Vielen dank für eure Antworten.

    Habe jetzt das ganze zeugs vor dem Dateinamen gelöscht und schiebe grade die Bilder in den gleichen Ordner wo auch die HTML's liegen.
    Sieht ganz gut aus jetzt.

    So ein Müll - kann sein ^^ - Das Script ist ein Tool welches in Namo WebEditor schon drin war, leicht zu bedienen und akzeptables Ergebniss. (naja, in meinem Fall nach Nacharbeit).

    Habe lange nach so etwas gesucht, wollte nix externes oder mit Werbung, und auch nichts zu großes/komplexes.

    Danke euch!
    schön Abend noch

Ähnliche Themen

  1. Javascript Funktion klappt im FF nicht!?
    Von Berti01 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:57
  2. sound klappt nicht
    Von Hübi_X im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 10:02
  3. Klappt nicht! Wer kann mir helfen? Javascript
    Von Nilos007 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 12:53
  4. Funktionsaufruf klappt nicht!
    Von woercel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 02:09
  5. Hilfe - das klappt so nicht
    Von Minksi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 17:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •