Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Banner mit Laufschrift?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Banner mit Laufschrift?

    Liebe Forum-User,

    ich möchte gerne einen banner erstellen, nichts besonderes.
    Also im Hintergrund ist dann die Grafik und in einem bestimmten Teil der Grafik (am unteren Rand) soll eine "Laufschrift" durchlaufen.

    Kann man das irgendwie realisieren und wenn ja, mit welchem Programm?
    Also quasi grad eine Laufschrift auf ein JPG aufsetzen und als .gif dann speichern oder so, wie geht das?

    Danke und Gruß
    Chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) du machst die laufschrift im banner. dann muss das ganze allerdings als ani-gif sein

    b) bessere lösung. mach den banner, leg ihn in hintergrund eines divs / einer tabelle
    und drüber machst dann mit html das marquee
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @driver

    Denke es käme nur "a)" in Frage, weil sonst hat jmd, der des Banner einfügt ja mehr Aufwand
    Mit welchem Programm kann ich Laufschriften einfügen, gibts da ne Empfhelung?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zum Beispiel der Unlead Gif Animator - die Lite Version kannst du hier downloaden, die Vollversion gibts auch als Trial-Version zum Download (bei Bedarf googeln). Mit dem Programm hab's ich zumindest gemacht, wird mir allerdings von meinem Provider zur Verfügung gestellt und ich weiß nicht welche Version das ist...

    Aber ich denke diese "Basic-Aufgabe" müsste die Liteversion auch erledigen können (hab's allerdings nicht getestet...)

    Grüße,
    Questionmark


  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit nem flash-banner wär des übrigens auch (vielleicht sogar schöner) lösbar.
    aber unterstützt des halt net jeder...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, vielen Dank dir für die schnelle Info.
    Werd mich mal darüber schlau machen, vielleicht klappts ja

Ähnliche Themen

  1. Laufschrift wie mache ich die.
    Von Monobiketreff.ch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:02
  2. laufschrift
    Von killerkenny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 18:14
  3. Hilfe bei Laufschrift
    Von saja111 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 20:11
  4. Laufschrift mit HTML?
    Von Shivaco im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 17:14
  5. Vertikale Laufschrift??
    Von Mülla im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 13:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •