Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: javascriptcheck

  1. #1
    Niru
    Gast

    Standard javascriptcheck

    Guten Morgen,

    ich habe ein problem, undzwar bräuchte ich einen javascript check der kontrolliert ob bei meinem einen Inputfeld vom typ=text nur Zahlen eingegeben worden sind und zweitens ob bei meinem Inputfeld vom type="password" was eingegeben wurde.

    Wenn da jemmand was hat für mich nie jS user wäre das nett
    Danke euch schonmal

    mfg
    Niru
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.codetoad.com/javascript/isnumeric.asp
    ==> Für dein Nummerproblem

    Code:
    <script type="text/javascript" language="javascript">
        function check_filled&#40;&#41;
        &#123;
            var text_cont = document.getElementById&#40;"id_des_input_feldes"&#41;.value;
                
            if&#40;text_cont == ""&#41;
            &#123;
                alert&#40;'In das Passwortfeld wurde nichts eingegeben!'&#41;
            &#125;
        &#125;
    </script>
    => beim Passwortfeld: onclick="check_filled();" ageben und anstatt "id_des_input_feldes" der name des passwort feldes. Das Passwortfeld braucht noch eine Id: id="irgendein_name". Der kommt dann da rein

    Hoffe geholfen zu haben

    Mir nicht
    Viele Grüße

    Mir nicht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •