Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!?

  1. #1
    wurmax
    Gast

    Standard externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!?

    moin,
    ich habe auf meiner externen festplatte mal ubuntu installiert, doch da ich das nicht hinbekommen habe mit den booten von der externen festplatte und so, möchte ich sie nun wieder als datenträger für xp benutzten um, zum Beispiel Daten zu sichern, wenn ich meinen PC neu aufsetzte. ABer wenn ich sie jetzt dran stecke, dann kommt nix, also nicht wie früher das windows:
    "pling" oder so, sie wird auch nicht angezeigt, ich habe schon probiert se über hardware in systemsteuerungen oder gerätemanger zu erkennen, doch es geht alles nicht. Was kann ich tun? Kann ich die jetzt weg schmeißen, denn das wäre ja für einmal ubuntu instllalen nen ziemlich hoher preis.....
    Schonmal danke im Vorraus
    Gruß
    Max
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    du könntest die Platte ja unter einem Linux neu partitionieren (Knoppix läuft von CD). Allerdings sollte die Platte auch so erkannt werden. Vielleicht hilft's ja trotzdem.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    wurmax
    Gast

    Standard

    aber ich raff das einfach nicht, dass die nicht mehr erkannt wird, linux hin oder her........

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    wird sie unter Linux erkannt? Ja oder nein?


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    wurmax
    Gast

    Standard

    mein problem war ja, weswegen ich auch linux jetzt von der platte runter haben will, dass ich von der externen platte nicht booten konnte. Deswegen wird nichts erkannt

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    dann hast du jetzt die Gelegenheit, die ein Linux runterzuladen, dass von CD läuft. Das erkennt dann auch deine externe Platte, falls sie erkannt werden kann.
    Zitat Zitat von vbtricks
    Knoppix läuft von CD

    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  7. #7
    wurmax
    Gast

    Standard

    also kann ich meine festplatte jetzt weg schmeißen ? ich kann die mit windows nicht mehr erkennen oder wie ? Ich will da kein linux mehr drauf machen! Ich will die einfach nur formtieren und damit meine daten sichern, doch das is jetzt ja noch nicht mal möglich. ICh bin echt verzweifelt.....

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    nein, du musst sie vorerst nicht wegschmeißen, nein, du musst auch kein Linux installieren.

    Alles was du probieren sollst, ist
    • Knoppix herunterzuladen
    • die ISO-Datei auf eine CD zu brennen
    • den Rechner mit der CD zu starten (das Linux was da läuft, installiert sich nicht auf deine Platte, sondern läuft einfach so)
    • die externe Platte anstöpseln
    • qparted in der Root-Konsole starten
    • alle Partitionen auf der externen Platte entfernen, eine neue große NTFS-Partition anlegen. Diese formatieren
    • Linux runterfahren, CD rausnehmen
    • Rechner neu starten (also Windows), Platte anstöpseln


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  9. #9
    wurmax
    Gast

    Standard

    wie komme ich in die root Konsole? Und kann ich die nicht einfach so formatieren irgendwie, ohne das ich irgend nen betriebssystem installe?
    Hast du ICQ?

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    nachdem wir das ICQ gelöst haben, hier noch für die anderen:
    Das Problem war, dass die Partitionen mit einem Linux-Dateisystem formatiert waren, auf das Windows nicht zugreifen kann. Deshalb bekommen die Partitionen keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

    In der Systemsteuerung kann man die Platte aber neu partitionieren, indem man erst die alten Partitionen entfernt (Achtung: nur die, die keinen Laufwerksbuchstaben haben) und dann eine neue Partition mit FAT32 oder NTFS anlegt.
    Das Partitionierungstool ist zu finden unter
    Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt; wie kann ich Daten retten?
    Von adimuc12 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:47
  2. dvd-laufwerk wird nicht mehr erkannt
    Von Gamling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:57
  3. Externe CSS-Datei wird nicht erkannt
    Von Ysuran im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:42
  4. HP USB Drucker wird nicht mehr erkannt
    Von AcidC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 01:22
  5. Festplatte eingebaut | Wird erkannt, aber nicht sichtbar ...
    Von yngvar im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 03:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •