Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vergleichen

  1. #1
    Jochen
    Gast

    Standard Vergleichen

    Hallo
    Ich habe in Excel eine Produktübersicht von Zugmatten (Kites), die ich mit „als Webseite speichern“ in HTML ins Netz stelle.
    (http://www.zugschirme.de/matten_hoch.htm)
    Nun möchte ich, des der Besucher über ein Auswahl z.B. 3 Mattentypen auswählt und die 3 Blöcke nebeneinander angezeigt bekommt.
    So ähnlich wie der Funktion bei Autosout24 vergleichen!
    Ich suche nur einige Hinweise, wo nach ich graben kann!
    Danke

    [/u]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... ich vermute mal da wirst mit html allein nicht weiterkommen...

    php und mysql wird da denk ich mal schon gebraucht.
    je nachdem was und wie verglichen werden soll...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Gast

    Standard

    Da ich die Daten nicht in einer DB habe kann es ja nur in php sein!
    Ich habe schon mal ein wenig mit php rumgemacht.
    und was:
    z.B. ich möcht die Matten Yoz II und Speedy mit ihren ja 4 Spalten und 19 Zeilen nebeeinander sehen.
    Vergleichen ist vielleich nicht ganz richtig, die Infos zu den einzelne Matten sollen nur zusammen angezeigt werden. Das vergleichen kann dann der Benutzen visuell machen!

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Lerne: Microsoft-Produkte sind nicht wirlich dafür gedacht, Internetseiten zu schreiben.

    Deine von Excel erstellte HTML-Seite kannst du max. so wie sie ist zur Anzeige benutzen. Dor irgendwelche Daten herausziehen und vergleichen klappt nicht.

    Bei dem Datenumfang wirst du um eine vernünftige Datenbank nicht herumkommen, das würde auch noch mit einer reinen Textdatenbank und PHP funktionieren. Aber Excel solltest du in diesem Zusammenhang besser ganz schnell vergessen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hi Ronald
    Im meinem tiefste Innere habe ich mir schon so was gedacht!
    OK!! Dann werde ich mich mal wieder in SQL einlesen!
    (War vor ca. 10 Jahren noch Admin von einer Informix Anwendung)
    Vielen Dank für Eure Info’s
    Jochen

Ähnliche Themen

  1. Arrayinhalt vergleichen
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 22:27
  2. Datenbankeinträge vergleichen ?
    Von Ptrol im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:13
  3. Array vergleichen
    Von kasi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 17:22
  4. variablen vergleichen
    Von Steffi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 13:40
  5. asp: jahr vergleichen?
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 12:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •