Hallo,

bin grad recht hilflos. Möchte für jemanden eine kleine Seite erstellen, samt kleiner Bildergalerie. Die Bilder (im Quelltext dick markiert) sollen dort paarweise klein zu sehen sein und per Klick als Popup zu öffnen sein, welches sich in der korrekten Größe zum sich jeweils öffnenden Bild zeigt (unterschiedliche Größen, mal breiter, mal höher) ... Leider kenne ich mich als Dreamweavernutzer leider nicht mit html geschweige denn irgendwelches Scripts aus. Falls mit einer mal probeweise den Code einbauen könnte in den Quelltext unten (hab zwei Bilder erstmal Probeweise vorgesehen) wäre ich über die Unterstützung sehr dankbar, da ich sonst echt nicht weiterkomme.

Bitte, bitte, bitte wirklich dringend um Hilfe
Vielen Dank
Caddie

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>
<head>
<title>galerie</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">

<style type="text/css">
<!--
#Layer1 {
position:absolute;
width:453px;
height:251px;
z-index:1;
left: 270px;
top: 203px;
overflow: auto;
}
-->
</style>
</head>
<body bgcolor="#ffffff">
<div id="Layer1">
<table width="452" border="1">
<tr>
<td><div align="center">[img]bild1klein.jpg[/img]</div></td>
<td>[img]bild2klein.jpg[/img]</td>

</tr>
</table>
</div>
[img]galerie.gif[/img]<map name="m_galerie">
<area shape="rect" coords="741,109,811,126" href="javascript:;" alt="" >
<area shape="rect" coords="673,109,712,125" href="javascript:;" alt="" >
<area shape="rect" coords="610,109,641,126" href="javascript:;" alt="" >
<area shape="rect" coords="514,108,577,126" href="javascript:;" alt="" >
<area shape="rect" coords="430,108,480,125" href="javascript:;" alt="" >
<area shape="rect" coords="365,108,399,126" href="javascript:;" alt="" >
<area shape="rect" coords="441,526,602,551" href="http://www.raum9.com" target="_blank" alt="" >
</map>
</body>
</html>
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!