Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Automatische Datumsanalyse

  1. #1
    Gast

    Standard Automatische Datumsanalyse

    Hallo, ich habe folgendes Problem, undzwar ich habe ein festen Termin jeden Freitag, und wenn ich nun auf meine Homepage schreibe "Nächster Termin am 24.11.2006 muss ich ja immer sobald der Termin abgelaufen ist das neue Datum von hand eintragen bzw. umschreiben, also der "01.12.2006" das geht doch bestimmt auch dass es automatisch sobald der Termin vorbei ist dass dann Automatisch das neue Datum angezeigt wird ?

    Weiß jemand wie das funktioniert ?

    Gruß Steffen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    könnte gehen, aber nicht mit html, da brauchst java-script oder evlt php.

    -> verschoben
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wozu denn überhaupt das Datum anzeigen, wenn der Termin doch ohnehin jeden Freitag ist?
    Traust du den Usern nicht zu, daß sie rausbekommen, welchen Wochentag wir grade haben und wann wieder Freitag ist ?

    Ansonsten kann man es mit PHP und Javascript lösen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also, ich kann zwar eigentlich kein js, aber ich hab mal weng was versucht...
    und komischwerweise klappt das sogar n bischen.....

    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Untitled</title>
    
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function DatumCheck &#40;tag,monat,jahr&#41; &#123;
    var jetzt = new Date&#40;&#41;;
    var datum = new Date&#40;&#41;;
    var inter = 7;
    var zeit;
    var monat_name = new Array&#40;"Januar", "Februar", "M&auml;rz", "April", "Mai", "Juni",
                          "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember"&#41;;
    
    datum.setDate&#40;tag&#41;;
    datum.setMonth&#40;monat-1&#41;;
    datum.setYear&#40;jahr&#41;;
    
    while &#40;jetzt.getTime&#40;&#41; > datum.getTime&#40;&#41;&#41;
    &#123;
    zeit = datum.getTime&#40;&#41;;
    zeit = zeit + &#40;1000*60*60*24*inter&#41;;
    datum.setTime&#40;zeit&#41;;
    &#125;
    
    
    document.write&#40;"N&auml;chster Termin&#58; " + datum.getDate&#40;&#41; +". " + monat_name&#91;datum.getMonth&#40;&#41;&#93; + " " + datum.getYear&#40;&#41;&#41;;
    &#125;
    //-->
    </script>
    </head>
    <body onload="DatumCheck&#40;'1','11','2006'&#41;;">
    </body>
    </html>

    übergeben wird der 1.11.2006 -> ein tag andem son termin war
    wann der nächste termin is bestimmt des intervall (wochentage).
    hier in dem beispiel (7 tage) also jeden mittwoch...

    so... jetzt können die echten profis mich zerpflücken *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Gast

    Standard

    Danke für die SChnelle antwort, bei mir funktioniert es auch nur habe folgendes Problem, ihc will des schon in eine vorhandenen Quelltext einbauen aber ich komm damit einfach ned zurecht! Wenn ich des so einfüge, erscheint nur noch des Java Script und kein andere Texte mehr, hab auch schon veruscht etwas wegzulassen, das hat aber auch nicht funktioniert !

    Gruß

  6. #6
    Gast

    Standard ???

    Hallo, warum schreibt keiner mehr ???

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weil wir keine Glaskugel haben.

    Wie sollen wir denn wissen, was du falsch machst, wenn du die URL nicht herausgibst?

  8. #8
    Gast

    Standard

    hmm oder sagen wir es eher so wenn ich es in meinen quelltext einfüge kommt gar nix ^^ wenn ich es auf ne neue Seite mach geht es

    www.jrk-pluederhausen.de/1.htm <<<< müsste iegentlich Rechts bei Termine stehen

    und www.jrk-pluederhausen.de/2.html <<<< da gehts

  9. #9
    Gast

    Standard

    Alle keine Lust mehr oder was ist los ????

  10. #10
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wir helfen gerne, aber ein gewisses Maß an Höflichkeit und Respekt sollte schon angebracht sein und außerdem bist du nicht der einzige der ein Problem hat, und jetzt frag dich mal:
    Helfen wir lieber netten Leuten, die Geduld haben oder solchen die eher frech wirken?

    Grüßle


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Automatische bildvergrößerung
    Von andwinkelr im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 16:45
  2. automatische Rückverlinkung
    Von MecH im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 14:48
  3. automatische Bildskalierung
    Von soul_survivor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:11
  4. Automatische Weiterleitung
    Von robbus6666 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 00:08
  5. automatische weiterleitung
    Von knups im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 13:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •