Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Layout Tabelle

barthman.de
    Gast

Standard Layout Tabelle

Ich bin gerade dabei meine erste HTML - Seite zur erstellen und habe dabei folgendes Problem:

Die Seite besteht aus einzelnen Bildern, für die ich jeweils einzelne Frames eingerichtet habe. In einem Frame befindet sich eine Layout - Tabelle, um den Text anordnen zu können. In Safari wird alles korrekt angezeigt, leider nicht im IE und Firefox. Hier verschiebt sich die Länger der tabell über das Layout hinaus. Ihr könnt euch das gerne mal unter

http://www.barthman.de/html/Text1.html

ansehen, ist allerdings erst ein Entwurf, daher sind die Bilddateien noch so groß. Ich habe keine Idee woran das liegen könnte. Der Code sieht folgender Maßen aus:
    Code:
    <div id= "text" style="position&#58; absolute; left&#58; 168px; top&#58; 128px; width&#58; 552px; height&#58; 308px; z-index&#58; 7; background-color&#58; #FFFFFF; layer-backround-color&#58; #FFFFFF;">
      <p class="style1">
    <table width="310" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr>
        <td width="305"><div align="justify" class="style2">	

Hallo und herzlich willkommen bei barthman.de!</p>

Diese Website besch&auml;ftigt sich vorrangig mit dem Thema Home - Recording und soll vor allem Neueinsteigern einen ausschnittsweisen Grob&uuml;berblick &uuml;ber die  M&ouml;glichkeiten aber auch Erfordernisse semiprofessioneller Tonaufnahmen in den eigenen vier W&auml;nden geben. Dabei steht die Betrachtung und Beschreibung des Studioumfeldes im Vordergrund.</p>

Neben dem Studioaufbau m&ouml;chte ich Ihnen nat&uuml;rlich meine Erfahrungen und Meinungen zu bestimmten Themengebieten nicht vorenthalten, um so Erfahrungen, die  ich im Laufe der Jahre zusammengetragen habe, an Sie weiterzugeben. </p>

Daneben gibt es nat&uuml;rlich auch einiges zu meiner Person zu erfahren und nicht zuletzt m&ouml;chte ich Freunden, Bekannten und Kollegen eine interaktive Plattform bieten, um &quot;privates&quot; auszutauschen.</p>

Viel Spa&szlig; beim Lesen und St&ouml;bern!  

Sebastian Barth</p>
          </div></td>
        <td width="5"></td>
      </tr>
      <tr>
        <td height="1">[img]spacer.gif[/img]</td>
        <td></td>
      </tr>
    </table> 
    </p>
    </div>
    Weitere tabelleneigenschaften habe ich über CSS definiert:

Code:
    body &#123;
    	background-color&#58; #333333;
    &#125;
    .style2 &#123;
    	font-family&#58; Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size&#58; 11px;
    	border-right-style&#58; dotted;
    	border-right-width&#58; 1px;
    	border-right-color&#58; #999999;
    	padding-right&#58; 10px;
    	padding-left&#58; 10px;
    	padding-top&#58; 1px;
    	padding-bottom&#58; 0px;
    &#125;
    -->
    </style></head>
    <body>
    [/code]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Meister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Hmmm, ich muss gestehen wissen tu ich's nicht woran es liegt , aber ich glaub es zu wissen und darum start ich hier mal einen Versuch:

Also meiner Meinung nach weiß deine Tabelle nicht wie groß dein <div> Tag ist.

Konkret soll das folgendes heißen:
    Code:
    <td width="305"><div align="justify" class="style2">   

Hallo und herzlich willkommen bei barthman.de!</p>

Diese Website besch&auml;ftigt sich vorrangig mit dem Thema Home - Recording und soll vor allem Neueinsteigern einen ausschnittsweisen Grob&uuml;berblick &uuml;ber die  M&ouml;glichkeiten aber auch Erfordernisse semiprofessioneller Tonaufnahmen in den eigenen vier W&auml;nden geben. Dabei steht die Betrachtung und Beschreibung des Studioumfeldes im Vordergrund.</p>

Neben dem Studioaufbau m&ouml;chte ich Ihnen nat&uuml;rlich meine Erfahrungen und Meinungen zu bestimmten Themengebieten nicht vorenthalten, um so Erfahrungen, die  ich im Laufe der Jahre zusammengetragen habe, an Sie weiterzugeben. </p>

Daneben gibt es nat&uuml;rlich auch einiges zu meiner Person zu erfahren und nicht zuletzt m&ouml;chte ich Freunden, Bekannten und Kollegen eine interaktive Plattform bieten, um &quot;privates&quot; auszutauschen.</p>

Viel Spa&szlig; beim Lesen und St&ouml;bern!  

Sebastian Barth</p>
          </div></td>
    der <div> Tag in dem <td> Tag kommt mir hier ein bißchen überflüssig vor. class kannst du ja auch dem <td> Tag zuweisen und das mit justify lässt sich auch über style="text-align:justify" regeln. Außerdem weiß ich nicht ob es wirklich sinnig ist alles in

Absätze zu schreiben wenn du diese sowieso nicht extra formatierst, dann würds doch ein normaler Text eigentlich auch tun....

Wie gesagt, ich vermute, dass das der Fehler ist, weiß es aber nicht - bin ja schließlich noch Azubi

EDIT: Hab gerad noch etwas gesehen, kann es vielleicht sein, dass dein text <div> mit seinen 308px einfach nicht hoch genug ist???

Grüße,
    Questionmark