Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Layout Tabelle

  1. #1
    barthman.de
    Gast

    Standard Layout Tabelle

    Ich bin gerade dabei meine erste HTML - Seite zur erstellen und habe dabei folgendes Problem:

    Die Seite besteht aus einzelnen Bildern, für die ich jeweils einzelne Frames eingerichtet habe. In einem Frame befindet sich eine Layout - Tabelle, um den Text anordnen zu können. In Safari wird alles korrekt angezeigt, leider nicht im IE und Firefox. Hier verschiebt sich die Länger der tabell über das Layout hinaus. Ihr könnt euch das gerne mal unter

    http://www.barthman.de/html/Text1.html

    ansehen, ist allerdings erst ein Entwurf, daher sind die Bilddateien noch so groß. Ich habe keine Idee woran das liegen könnte. Der Code sieht folgender Maßen aus:
    Code:
    <div id= "text" style="position&#58; absolute; left&#58; 168px; top&#58; 128px; width&#58; 552px; height&#58; 308px; z-index&#58; 7; background-color&#58; #FFFFFF; layer-backround-color&#58; #FFFFFF;">
      <p class="style1">
    <table width="310" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
      
      <tr>
        <td width="305"><div align="justify" class="style2">	
          
    
    Hallo und herzlich willkommen bei barthman.de!</p>
          
    
    Diese Website besch&auml;ftigt sich vorrangig mit dem Thema Home - Recording und soll vor allem Neueinsteigern einen ausschnittsweisen Grob&uuml;berblick &uuml;ber die  M&ouml;glichkeiten aber auch Erfordernisse semiprofessioneller Tonaufnahmen in den eigenen vier W&auml;nden geben. Dabei steht die Betrachtung und Beschreibung des Studioumfeldes im Vordergrund.</p>
          
    
    Neben dem Studioaufbau m&ouml;chte ich Ihnen nat&uuml;rlich meine Erfahrungen und Meinungen zu bestimmten Themengebieten nicht vorenthalten, um so Erfahrungen, die  ich im Laufe der Jahre zusammengetragen habe, an Sie weiterzugeben. </p>
          
    
    Daneben gibt es nat&uuml;rlich auch einiges zu meiner Person zu erfahren und nicht zuletzt m&ouml;chte ich Freunden, Bekannten und Kollegen eine interaktive Plattform bieten, um &quot;privates&quot; auszutauschen.</p>
          
    
    Viel Spa&szlig; beim Lesen und St&ouml;bern!  
    
            Sebastian Barth</p>
          </div></td>
        <td width="5"></td>
      </tr>
      <tr>
        <td height="1">[img]spacer.gif[/img]</td>
        <td></td>
      </tr>
    </table> 
    </p>
    </div>
    Weitere tabelleneigenschaften habe ich über CSS definiert:

    Code:
    body &#123;
    	background-color&#58; #333333;
    &#125;
    .style2 &#123;
    	font-family&#58; Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size&#58; 11px;
    	border-right-style&#58; dotted;
    	border-right-width&#58; 1px;
    	border-right-color&#58; #999999;
    	padding-right&#58; 10px;
    	padding-left&#58; 10px;
    	padding-top&#58; 1px;
    	padding-bottom&#58; 0px;
    &#125;
    -->
    </style></head>
    <body>
    [/code]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm, ich muss gestehen wissen tu ich's nicht woran es liegt , aber ich glaub es zu wissen und darum start ich hier mal einen Versuch:

    Also meiner Meinung nach weiß deine Tabelle nicht wie groß dein <div> Tag ist.

    Konkret soll das folgendes heißen:
    Code:
    <td width="305"><div align="justify" class="style2">   
          
    
    Hallo und herzlich willkommen bei barthman.de!</p>
          
    
    Diese Website besch&auml;ftigt sich vorrangig mit dem Thema Home - Recording und soll vor allem Neueinsteigern einen ausschnittsweisen Grob&uuml;berblick &uuml;ber die  M&ouml;glichkeiten aber auch Erfordernisse semiprofessioneller Tonaufnahmen in den eigenen vier W&auml;nden geben. Dabei steht die Betrachtung und Beschreibung des Studioumfeldes im Vordergrund.</p>
          
    
    Neben dem Studioaufbau m&ouml;chte ich Ihnen nat&uuml;rlich meine Erfahrungen und Meinungen zu bestimmten Themengebieten nicht vorenthalten, um so Erfahrungen, die  ich im Laufe der Jahre zusammengetragen habe, an Sie weiterzugeben. </p>
          
    
    Daneben gibt es nat&uuml;rlich auch einiges zu meiner Person zu erfahren und nicht zuletzt m&ouml;chte ich Freunden, Bekannten und Kollegen eine interaktive Plattform bieten, um &quot;privates&quot; auszutauschen.</p>
          
    
    Viel Spa&szlig; beim Lesen und St&ouml;bern!  
    
            Sebastian Barth</p>
          </div></td>
    der <div> Tag in dem <td> Tag kommt mir hier ein bißchen überflüssig vor. class kannst du ja auch dem <td> Tag zuweisen und das mit justify lässt sich auch über style="text-align:justify" regeln. Außerdem weiß ich nicht ob es wirklich sinnig ist alles in

    Absätze zu schreiben wenn du diese sowieso nicht extra formatierst, dann würds doch ein normaler Text eigentlich auch tun....

    Wie gesagt, ich vermute, dass das der Fehler ist, weiß es aber nicht - bin ja schließlich noch Azubi

    EDIT: Hab gerad noch etwas gesehen, kann es vielleicht sein, dass dein text <div> mit seinen 308px einfach nicht hoch genug ist???

    Grüße,
    Questionmark


Ähnliche Themen

  1. CSS - Box-Layout
    Von Jan_K im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 00:31
  2. Layout
    Von NurIch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:40
  3. Tabellen-Layout in DIV-Layout umändern...
    Von Peter_Pan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:29
  4. MySQL Werte von Tabelle a in Tabelle b eintragen.
    Von Barret im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 11:42
  5. Layout
    Von Help_me-lol im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 00:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •