Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: window open

  1. #1
    MM1986
    Gast

    Standard window open

    Hi!
    habe ein Problem:
    ich will auf einer xhtml basierenden webseite eine Datei öffnen in der ein Foto vergrößert wird. Weiss aber blöderweise nicht wie!
    Funktioniert Java Scipt in xhtml

    Bitte um Hilfe!! Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    -> head:
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen &#40;Adresse&#41; &#123;
      MeinFenster = window.open&#40;Adresse, "Bild", "width=xx,height=xx,scrollbars=yes"&#41;;
      MeinFenster.focus&#40;&#41;;
    &#125;
    </script>
    
    -> body&#58;
    
    grafik
    meinst so ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    MM1986
    Gast

    Standard ?

    Kann ich beispielsweise auf eine html datei verlinken in der das Bild ist und dann mit Javascript die Größe der neuen datei (in der neuen Datei) festlegen? und die Symbolleisten ausblenden?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    auf ne html kannst auch verlinken, musst halt bei href dann die datei angeben.

    neue datei in der datei ? wat ? du kannst die größe des neuen fensters anpassen.
    was willst da noch anpassen ?

    und was für symbolleisten ? meinst die scrollbars ? wennst scrollbars=no setzt
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    MM1986
    Gast

    Standard window open

    kann ich auch der html auf die ich verlinke die größen-eigenschaften und scrollbar=no usw. geben?
    wenn ja, wie?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm ? steh doch oben.... width=xx, height=xx, scrollbar=yes

    musst halt einsetzen bzw ersetzen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Frage zu JS: window.open
    Von Felix im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 19:57
  2. window.open mit zwei fenstern
    Von DornigerWeg im Forum Script-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:24
  3. window.open mehrfach aufrufen?
    Von DeadEye im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 18:51
  4. window.open überprüfen
    Von Rocco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 12:59
  5. onclick=window.open
    Von killver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •