Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zweisprachige Seiteninhalte

  1. #1
    Gast

    Standard zweisprachige Seiteninhalte

    Hallo Leute,

    ich muss eine Homepage zweisprachig machen - deutsch und englisch. Natürlich soll für den Besucher wählbar sein, welche Version er sieht. Am besten würde ich wohl mit austauschbaren Texten (content-Management-System ?) arbeiten so dass der Entwicklungsaufwand nur einmal anfällt und die Wartung später nur auf einer Homepage gemacht werden muss.

    Wie kann ich so was machen? Gibt es gratis ContentManagement Systeme? Kenn jemand ein Buch oder eine Internetseite wo so ein Projekt ausführlich beschrieben wird? Muss ich beim webhosting was beachten wie z.B. Datenbanksupport?

    grüße von nicecap
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Habe mich noch nie damit befasst, aber es sollte mit php gehen.
    vielleicht findest Du in php Archiven etwas.
    zb www.php-archiv.de
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Gast,

    Du hast generell schon den richtigen Riecher. Soetwas von Hand zu programmieren ist enormer Aufwand. Content-Management Systeme sind schon genau der richtige Weg. Mit kostenlosen WCMS kenne ich mich allerdings nicht so super aus. Empfehlenswert ist auf jeden Fall[list][*]OpenCMS
    ezPublish

    Ich habe mich mal an Typo3 versucht, dass eigentlich immer recht gute Kritiken bekommen hat, aber das zu installieren ist der reinste Horror. Vielleicht ist es ja schon besser, ist immerhin schon zwei Jahre her.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    Gast

    Standard

    Der Thread ist zwar schon alt, aber ich hab mal eine Frage dazu.
    Ich hab eine HP bei piczo.com und will das da auch zweisprachig machen. Aber wie mach ich das? Soweit ich weiss, hat man bei piczo nicht so viele Möglichkeiten. Muss sowas da vorinstalliert sein oder reicht da ein Code, den ich auf der HP einfüge? Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also für des was admin gepostet hat brauchste php.
    ob des piczo.com unterstützt musst du wissen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Gast

    Standard

    Die Seite ist ja total komisch. Wenn man da was anklickt, kommt so eine komische Übersicht. Ist das, was du meinst, auch unter ContentManagement zu finden? Ich blick da nicht durch

Ähnliche Themen

  1. Seiteninhalte alle 10 Sekunden ändern
    Von HittiSan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •