Hallo,

ich habe seit gut drei Tagen ein gravierendes Problem, welches mir mittlerweile meinen kostbaren Schlaf raubt. Und zwar möchte ich, wie ich es schon so oft getan habe, von zu Hause aus mit meinem Notebook auf die Internetseiten der Bücherei und des Semesterapparates meiner Uni zugreifen. Seit drei Tagen erhalte ich nun die Meldung, dass die beiden Seiten nicht angezeigt werden können, ein Problem, welches nur die Nutzer des Netzwerkes in unserem Haus teilen (auch mein Vater schafft es von seinen Rechnern aus nicht, auf die Seiten zu kommen), denn Außenstehende kommen ohne Weiteres auf diese Seiten.

Woran kann das liegen? An den Einstellung der Firewall (Zonelabs) und des Netzwerkes wurde nichts verändert, warum ist auf einmal der Zugriff auf diese Seiten erfolglos?

Ich hoffe, dass ich mein Problem wenigstens halbwegs verständlich erläutern konnte und dass sich jemand findet, der mich von meinem Leiden erlöst.

Gruß, Stefan.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!