Hallo Ihr Lieben,

habe eine Homepage mit 3 horizontalen frames
sieht so aus:

<frameset rows="231,*,41" cols="*" framespacing="0" frameborder="NO" border="0">
<frame src="oben.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize>
<frame src="inhalt.htm" name="mainFrame" frameborder="no" scrolling="AUTO">
<frame src="unten.htm" name="bottomFrame" scrolling="NO" noresize>
</frameset>

Das Problem ist, dass sich der bottomFrame immer am unteren Fensterrand festsaugt. Resultat: sobald das Fenster vertikal größer wird werden mainFrame und bottomFrame auseinander gerissen und wir haben ein Loch in der Page. blöd blöd blööhöööd.

Kann man einen Frame an einen anderen Frame festkleben? oder den mainFrame so beeinflussen, dass der automatisch immer größer wird so dass die Lücke nicht entsteht. Ich hatte schon die Tabelle, die Inhalt von mainFrame ist auf height="100%" gesetzt in der Hoffnung, dass sie sich dann automatisch so groß macht wie nötig - hat aber nix genützt.
Ebensowenig hat eine feste Höhe für mainFrame das gewünschte bewirkt - im Gegenteil - da löste sich auch noch mainFrame von topFrame.

Außerdem kann ich auch beim mainFrame mit dem horizontalen Scrollbar nix anfangen der unsinnigerweise eingeblendet wird wenn die Inhaltshöhe unterschritten wird - vertikal ist ja ok - kann man nur den horizontalen unterbinden?

schöne Grüße - nicecap
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!