Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie verhindere ich das Speichern der Webseite

  1. #1
    Steffi
    Gast

    Standard Wie verhindere ich das Speichern der Webseite

    Hallo !

    Ich möchte verhindern dass freaks meine Webseite einfach abspeichern und dann durch den Quelltext meine Webseite übernehmen.

    Bzw.

    Weiss jemand von euch wie man den Quelltext also die Codierung schützt?

    Vielen Dank im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn jemand Dein Coding kopiert, dann sei doch einfach stolz darauf!
    Warum willst Du es schützen? Es ist einfach nicht Userfreundlich solche Änderungen vorzunehmen. Wenn ich auf eine solche Seite treffe - ich schaue mir die Quelltexte nicht zum kopieren an - besuche ich die nie mehr

    Martin
    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  3. #3
    steffi
    Gast

    Standard

    martin hallo ertsmal!

    warum ich das machen will hat einen persönlichen grund.

    wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    OH,HH,WR
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das "datei-speichern unter" bzw. unterdrücken der rechten maustaste.. damit wirst du den inhalt der seite wohl kaum schützen können. man kommt immer ran..

    es sei denn, du zeigst deine daten dynamisch an. per include oder was weiß ich. so kriegst du lediglich die statischen teile runter.

    edit: oder du benutzt flash um deine source zu schützen..

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so lustig ist das aber nicht, wenn jemand eine mit Mühe erstellte page einfach hernimmt und als seine eigene ausgibt. Das Web ist voll davon..
    Also da gibt es viele Möglichkeiten, wobei diese dämlich rechtsklick unterbinden per js natürlich keinesfalls der Hammer ist.
    Microsoft bietet einen encoder an:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

    Hier habe ich einiges zu dem Thema zusammengestellt, ist aber in english:
    http://home.arcor.de/ratedhome/Netwo...ght_click.html
    Es fehlt nur die Anleitiung via htaccess Datei.

    Diese Leute befassen sich ausschliesslich mit dem Thema:
    http://www.trafficklau.de/schutz.html

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da stellt sich mir doch eher die Frage nach dem Copyright und den möglichen rechtlichen Konsequenzen für den Dieb.
    Hat da jemand eine Ahnung? Es genügt mit Sicherheit nicht es einfach auf der Seite zu notieren.

    Martin
    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin Moin


    Das Problem ist das wenn jemand sich deine Seite anschaut dann hat er sie schon auf dem Rechner. Nämlich in den Temporary Internet Files Ordner.

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das läßt sich ganz einfach mit zwei Worten beantworten
    Gar nicht
    Wer den Code haben will, bekommt ihn, auf ganz einfache Art und Weise. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Neugestaltung Webseite!
    Von XenoxAFL im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 21:41
  2. Meine Webseite
    Von RoX²³ im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 06:28
  3. Webseite zentrieren
    Von Ole im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 17:30
  4. verhindere -zahlen bei mysql
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 12:26
  5. Webseite mit Flash
    Von T3X im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •