Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: dynamisch geladene bilder auf der bühne zentrieren

  1. #1
    magguz
    Gast

    Standard dynamisch geladene bilder auf der bühne zentrieren

    hey leute.

    vll. kann mir jmd helfen. ich hab ne flash slideshow gemacht. mit xml anbindung etc. das funzt alles blendend. tut zu meiner frage nix dazu.

    ich habe nur folgendes problem:

    ich möchte die bilder bzw den container movieclip innerhalb eines anderen movieclips zentrieren. die bilder sind unterschiedlich gross und ne ebene drüber liegt n rahmen, welcher sich an die grösse der bilder anpasst.
    nur müssen diese bilder eben zentriert sein und nich immer von der oberen linken ecke ausgehend.

    danke schonmal im voraus.

    markus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *grübl*

    hm... nen zentrierungsbefehl kenn ich nicht, hab ich auch schonmal gesucht.
    ich habs dann so gelöst das ich den punkt der linken ecke einfach berechnet habe.

    also (breite der seite - breite der grafik) / 2 - und mit der höhe ebenfalls...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Bilder dynamisch laden
    Von im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:56
  2. php in durch php geladene html-seite
    Von CHoTlMaL im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 15:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:26
  4. Bilder im Zielframe zentrieren + weiterklicken
    Von Kremse im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 15:28
  5. Bilder dynamisch an Fenster- bzw. Bildschirmgröße anpassen?
    Von Laser (Gast) im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 01:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •