Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: JavaScript läuft nur im Firefox

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard JavaScript läuft nur im Firefox

    Hi,

    hab da ein kleines Problem mit ner Seite.
    Unter www.sport-support-service.de habe ich ein kleines Javaskript verwendet. Leider läuft es nur im Firefox.
    In der letzten Version der SEite hatte es noch funktioniert, leider msuse ich einigs umstellen und hab das Skript halt einfach kopiert.

    Ziel davon ist in einem bestimmten Bereich (iframe) einen Infotext anzuzeigen, wenn mann über die Buttons geht.
    Leider wird der im IE, Safari und Opera nicht angezeigt. Der Browser versucht zwar anscheinen die angegebene Datei zu laden, man sieht aber nix.

    Wäre super, wenn da jemand ne Idee hätte.

    Außerdem könnt ich ein gutes Tut für Browserweiche gebrauchen, da wie man leider auf der Seite sehen kann vieles in den unterschiedlichen Browsern verschieden ist.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Was du da machst ist eine ganz schlechte Lösung.
    Ich bau es dir mal eben um, dann brauchst du auch keine Browserweiche.
    Dauert ein wenig, schau wieder rein.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, ich hab mich jetzt mal etwas genauer mit deinem Quelltext befaßt.

    Vorweg: du solltest dringend genauer nachlesen, wie Stylesheets verwendet werden - die sind bei dir voller Fehler - ich habe sie trotzdem erstmal größtenteils so übernommen und nur die echten Probleme behoben.

    Dann habe ich deinen Dreamwever (?) Quelltext einmal gründlich ausgemüllt und die Problematik komplett anders gelöst - guckst du hier: http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilf...pport/main.htm

    Wenn du es übernehemen oder näher analysieren möchtest, kannst du es dir als Zip-Datei herunterladen unter http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilf...rt-support.zip

    Die verlinkten Seiten habe ich natürlich nciht alle überarbeitet, nur 'impressum' funktioniert.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard


    Wow, das nenn ich promte Hilfe, super ehrlich!
    Vielen Dank, werde mich gleich mal drauf stürzen und mir anschauen, wie du das gemacht hast.

    Noch ne Frage, gibt es irgendein "schriftliches" Werk, welches du empfehlen kannst, damit man im Selbststudium da etwas sein Wissen vertiefen und aufbessern kann, oder einfach probieren und dann von nem "Guru" wie dir helfen lassen

    Vielen Dank und Gruß

    Rocco

    schönes WE

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Wenn ich etwas nicht weiß, dann schau ich bei SelfHTML nach oder für PHP bei SelfPHP.
    Andere User fragen ist natürlich auch oft eine gute Lösung, um z.B. auf den Sprung zu kommen und dann allein weiter machen zu können.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Javascript Script läuft nicht
    Von sprint im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 13:26
  2. Internetseite läuft in Firefox aber nicht im Explorer!?
    Von Schlangemann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:42
  3. JavaScript-UploadScript läuft wegen style langsam
    Von yngvar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 10:50
  4. Javascript läuft nicht im Internet Explorer
    Von OliverN26 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 17:30
  5. Login script läuft nur bei Firefox, nicht beim IE!
    Von -nitro- im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 09:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •