Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Banner rechts neben der Seite

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Banner rechts neben der Seite

    So, ich bin's mal wieder mit ner neuen Frage - eigentlich einer alten, aber ich habe das Gefühl, dass sie das letzte Mal aufgrund nachträglichem Einfügens glatt übersehen worden ist....

    Also hier die Frage:
    Wie kann ich rechts neben meiner 760px weiten Tabelle noch ein Werbemittel einblenden - etwa so wie bei GMX? Lass ich da einen div rechts floaten oder gibt es geschicktere Lösungen? Ich möchte halt, dass bei Usern, die eine so geringe Auflösung haben, dass meine 760px Tabelle schon den ganzen Monitor vollmacht, das Werbemittel weiterhin rechts bleibt und nicht unter die Tabelle gesetzt wird. Man muss also nach rechts scrollen um es sehen zu können....

    Bei Bedarf geht's hier zur betroffenen Baustelle.

    Grüße,
    Questionmark
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Banner rechts neben der Seite

    Ich habe mir deinen Quelltext angeschaut und gesehen, dass du CSS benutzt. Wenn du CSS benutzt, warum lässt du dann nicht ienfach die Tabelle mit HTML weg und machst einfach ein Layout mit <div>´s.
    Das floaten neben der Tabelle klappt schon, aber dann wird es bei einer kleineren AUflösung nach unten verschoben.
    Wenn du aus der Tabelle auch <div>´s machst, dann kannst du alle Breiten und Höhen in Prozent angeben und somit bleibt dann alles immer auf einer Seite.
    Auf www.CSS4You.de habe ich gelernt mit div´s zu arbeiten und es lohnt sich wirklich.
    Ich hoffe ich habe dir geholfen.
    Gruß


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Banner rechts neben der Seite

    Zitat Zitat von chris90night
    Wenn du aus der Tabelle auch <div>´s machst, dann kannst du alle Breiten und Höhen in Prozent angeben und somit bleibt dann alles immer auf einer Seite.
    Na das will ich sehen, wie du dann 100% der Seitenhöhe in ein Div-Tag bekommen willst.
    Tip: geht nicht!

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für deine Antwort,

    aber hiermit oute ich mich ein wenig als Schüler Ronalds (ich hoff mal er hat nichts dagegen ) und will meine Tabelle als Grundgerüst nicht aufgeben. Hatte schon mal probiert alles mit divs zu machen, ist aber in die Hose gegangen u.a. deshalb. Mir ist jetzt aber selber noch eine Idee gekommen:

    Hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber meiner Meinung nach müsste das alles so klappen wie ich es will, wenn ich den Werbebanner in einen div mit fixer Position und fixen Abstand von oben und links angebe. Damit dürfte ich auch das "unter der Tabelle stehen" Problem gelöst haben - glaub (und hoffe) ich zumindest.

    Dennoch danke für die Antwort,
    Questionmark


  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie du zwei Postings höher siehst, habe ich da gar nichts gegen

    Übrigens: Es sind kaum noch User mit 800er Auflösung unterwegs, du kannst dein Design ruhig für eine 1024er-Breite auslegen.
    Wenn dann schon Werbung sein muß (ich hasse Werbung), dann mach doch neben die Tabelle eine weitere Zelle und bau da die Werbung ein. Dazu machst du dann ein netes Javascript, welches auf Klick die Zelle verschwinden läßt, dann kann sich jeder selbst die Werbung wegschalten.

    Die ganze Tabelle dann nett zentriert und gut ist es.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Banner Seite
    Von wogc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 17:55
  2. Seiten mit einem Rand links und rechts bzw. nur rechts
    Von Malcolm X im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 00:19
  3. Seite springt im Firefox Explorer von rechts nach links
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 19:53
  4. HTML-Seite links wähle, rechts wird sie angezeigt, geht das
    Von ulrichl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 20:17
  5. Anzeige logo rechts neben www-adresse in der symbolzeile
    Von emdenfahrer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 17:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •