Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: html und später mal php lernen

  1. #1
    Damonster
    Gast

    Standard html und später mal php lernen

    hallo,

    ich wollte gerne html und php lernen bzw können. darum habe ich mir erstma selfhtml gedownloadet und mal reingeschaut.

    ich habe mir eine kurzfassung der befehle gemacht und musste hinterher feststellen, dass viele begriffe als "deprecated" eingestuft sind. so wie ich das verstanden habe, geht es mit css einfacher.

    doch nun frage ich mich sollte ich mich erst an css ranmachen? wenn ich jetzt in html die begriffe lerne und die nachher nicht mehr gebraucht werden komme ich mir auch bissel verarscht vor .

    also ich bin noch ein absoluter anfänger.

    was sollte ich tun?

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lerne einfach mal html, und wen du meinst html zu beherrschen, fängst du mit css an. auch wenns mit css viel einfacher, bzw. sauberer geht, muss du doch die alternative kennen sonst weisst du gar nicht was du machst.

    schau mal auf www.schattenbaum.net vorbei und lies mal http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=7407

    so long

  3. #3
    Gast

    Standard

    erstmal danke für deine schnelle antwort.

    also sollte ich jetzt erstma html anfangen und dieses "deprecated" mal einfach übersehen?

    kennt jemand vielleicht noch 1 oder 2 gute html seiten, mit tutorials usw. ?wo ein noob wie ich auch mit klar kommt?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    www.css4you.de is ganz gut


    btw.
    css is nur für die anzeige. sie kann keine html-befehle ersetzen ....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    CSS würd ich dir unbedingt empfehlen. Ich hab's mir mit dem Buch "Jetzt lerne ich CSS" von Florence Maurice angeeignet und nebenbei das erforderliche HTML noch mitgelernt.

    Tutorials zu HTML und CSS siehe z.B. folgende:
    http://www.diyhtml.de/index.php?site=kurse.php
    http://www.friedels-home.com/
    http://www.css4you.de/
    http://css.fractatulum.net/index.htm

  6. #6
    Damonster
    Gast

    Standard

    okay danke schon mal ich werde mal wieder ein bisschen testen.

  7. #7
    Damonster
    Gast

    Standard Tabelle ausrichten

    hallo,

    ich habe ein kleines problem was ich nicht lösen kann mit den tabellen. hoffe einer von euch kann mir da helfen!

    ich sage ma wie meine seite aussehen soll.

    mein problem ist folgendes, ich habe ein bissel mit den tabellen rumgespielt und wollte einfach mal was gestalten das ist mir auch so halbwegs gelungen.
    nur jetzt habe ich 1 tabelle erstellt mit 1 zeile und die in 2 spalten unterteilt.
    die 1 spalte das menü und die 2 spalte soll news etc. beinhalten. die grösse für das menü ist in ordnung. dann kam folgendes problem, wenn ich in der 2 spalte (news) zuviel schreibe geht das fenster runter um es anzuzeigen das dumme ist nur die spalte mit dem menü wird auch grösser und das will ich nicht.

    wie kann man das unterbinden?

    mfg

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) mach doch einfach nen neuen thread auf anstatt in einen alten zu posten....

    b) unterbinden kannst des nur bedingt....du kannst eine weitere zelle
    unterm menü einfügen und die andere mit rowspan vergrößern...

    Code:
    <table>
    <tr><td>Menu</td><td rowspan=2>News</td></tr>
    <tr><td></td></tr>
    </table>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Damonster
    Gast

    Standard

    okay ich mach nachher einen neuen thread auf! hab nämlich eben noch ein bisschen probiert.

    danke schonmal

Ähnliche Themen

  1. Id immer um 1 ehröhen und später ausgeben
    Von DiamondDog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 22:41
  2. html und css lernen
    Von killerkenny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 22:36
  3. HTML etc. lernen
    Von SonicChriz im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 17:51
  4. HTML Lernen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:40
  5. 3 Tage später : 8000
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 10:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •