Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bei reload nur iframe laden

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bei reload nur iframe laden

    Hallo zusammen,

    neues Design - neue Probleme:

    Also meine Website ist aus einer Tabelle aufgebaut, die einen iframe beherbergt, in dem sich alles abspielen soll. Hier könnt ihr euch bei mangelndem Vorstellungsvermögen ein Bild von der ganzen Sache machen.

    Jetzt will ich, dass wenn man beispielshalber auf den forum-hilfe Link klickt und dann den Reload-Button des Browsers drückt nicht wieder meine Startseite angezeigt wird, sondern forum-hilfe neu geladen wird.

    (Wie) Ist das möglich?

    Vielen Dank schon mal an alle Antwortschreiber und Kopfzerbrecher,
    Questionmark

    EDIT: Habe gleich auch noch eine zweite Frage, die zwar nur sehr mäßig zum Thema dieses Threads passt, aber ich wollte nicht gleich noch eine zweiten aufmachen... Wie kann ich rechts neben meiner 760px weiten Tabelle noch ein Werbemittel einblenden - etwa so wie bei GMX? Lass ich da einen div rechts floaten oder gibt es geschicktere Lösungen? Ich möchte halt, dass bei Usern, die eine so geringe Auflösung haben, dass meine 760px Tabelle schon den ganzen Monitor vollmacht, das Werbemittel weiterhin rechts bleibt und nicht unter die Tabelle gesetzt wird. Man muss also nach rechts scrollen um es sehen zu können....

    Danke schonmal!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Mit dem Reload des Browsers lädst du das neu, was in der Adresszeile des Browser steht - incl. dem I-frame mit seiner benannten Startseite.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. html datei mit iframe in tabelle laden
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 01:44
  2. iframe öffnen und gleichzeitig link laden
    Von moujou im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 08:56
  3. DIV Tags laden alle, sollen aber nur einzeln laden
    Von Das Schaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:07
  4. wbb - rausschmiss bei SEITEN-RELOAD in iFrame...
    Von CHIEFmaster im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 17:34
  5. bild zentrieren beim Laden in einem iframe
    Von patr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 22:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •