Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: frames

  1. #1
    Gast

    Standard frames

    Hallo Leute! Also ich hab mir schon alle Hilfestellungen zu frames angesehen und hab immer noch eine frage :

    ich möchte auf meiner seite ein frame erstellen so das nur ein quardrat in der mitte des bildes geladen wird und auserhalb alles immer da stehen bleibt wo es ist... bist jetzt hab ich es nur geschafft das unten ein bereich stehen bleibt also dort wo der player bei mir ist.... würde gern wissen wie man das so verändert wie ich es will...

    ich möchte also so etwas wie auf folgender seite :http://www.pureplaya.de/%5Bqp%5D%202...PurePlaya.html

    ich komme einfach nicht mehr weiter...

    so sieht mein code für den framest aus :

    <frameset rows="*,41" cols="*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
    <frame src="Oben.html" name="mainFrame" id="mainFrame" title="mainFrame" />
    <frame src="unten.html" name="bottomFrame" scrolling="No" noresize="noresize" id="bottomFrame" title="unten" />
    </frameset>


    hoffe ihr könnt mir helfen... danke für jede hilfe im vorraus !
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würd da die framesets vergessen... sind eh veraltet....
    wennst mit frames aber trotzdem arbeiten willst -> nimm iframes

    außen ne tabelle, innen den iframe

    Code:
    <table width=100% height=100%>
    <tr><td align=center valign=middle><iframe src="seite.html" name="content"></iframe></td></tr>
    </table>
    jetzt mal so grob als beispiel. du kannst des ganze natürlich auch mit divs lösen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dies wäre die Lösung für dein Problem, in dem Format wie du es angefangen hast. Verschachtelung von Framesets führen zu dem Ergebnis, dass du in der Mitte einen Bereich erhältst.

    Die weitaus elegantere Methode von Iframes würde auch ich dir Empfehlen.




    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
    	"http&#58;//www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    <html>
    <head>
    </head>
    <frameset cols="150,*,150">
    	<frame src="links.html" name="links">
    		<frameset rows="150,*,150">
    			<frame src="oben.html" name="oben">
    			<frame src="mitte.html" name="mitte">
    			<frame src="unten.html" name="unten">
    
    		</frameset>
    	<frame src="rechts.html" name="rechts">
    	
    	<noframes>
    		<body>
    			
    		</body>
    	</noframes>
    </frameset>
    </html>
    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr

  4. #4
    Gast

    Standard

    danke für eure hilfe!

    wenn ich das mit einem frameset oder i frame mache, wie mache ich es das wenn man zum beispiel auf den menüpunkt newz klickt das die newz html nur in dem kleinen fenster in der mitte geladen wird und nicht auf der ganzen seite....

    bei mir ist das immer so wenn ich auf der index.html bin (die startseite auf meiner Page) und dort ein frameset erstelle, der den inhalt in der datei Newz.html anzeigen soll dann wird es in dem kleinen fenster angezeigt....

    doch wenn ich dann auf den menüpunkt newz.html klicke dann erscheint die newz html datei im ganze bild... wie mache ich es das es immer in dem frame fenster geladen wird egal wohin ich hinklicke also egal auf welchen menüpunkt...

    versteht ihr ??

    wenn ihr mal bitte auf dieser seite gucken würdet :

    http://www.pureplaya.de/%5Bqp%5D%202...PurePlaya.html

    genau so will ich es... ausen soll alles stehen bleiben nur die mitte soll geladen werden... wie genau muss ich das machen ???

    danke für eure hilfe schonmal

    bin schon am verzweifeln....

    @driver

    wie soll ich das mit divs machen ??

    @aeos
    was soll ich jetzt nehmen die framesets oder iframe ? ? ?

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nimm die iframes....

    und beim link gibst einfach an
    Code:
    News
    einbinden tust den iframe wie oben erwähnt.

    mit divs ises ähnlich. da machst n container in der richtigen größe und tust
    ihn dann an der seite ausrichten mittels css. allerdings musst da jede seite extra anlegen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    09.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nimm man die Iframes, finde die Lösung wesentlich eleganter. Wollte dir mit meinem Beitrag nur verdeutlichen, wie es mit einem normalen Frameset gemacht werden würde.
    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr

  7. #7
    Gast

    Standard

    danke @ driver & aeos

    ich habe das mit dem i frame gemacht... finde ich auch sehr viel besser und leichter....

    ich habe nur etwas probleme mit dem positionieren des fensters...

    <code>
    <iframe src="Newz.html" name="Fensterlein" width="700" height="450"
    marginheight="10" marginwidth="10" align="center">


    Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen</p>
    </iframe></code>

    mit margenheigt und margenwidth müsste ich das fenster ja so positionieren können wie ich es möchte aber wenn ich da andere werte eingebe ändert sich nichts. wieso ??

  8. #8
    Gast

    Standard

    ups ich dachte das mit dem <code> </code> würde das in einem code darstellen ^^

    das gehört also nicht zu meinem html code

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    musste mit [ code ] machen (ohne leerzeichen)....


    versuch die ausrichtung mal via css (evlt auch mit top und left)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Gast

    Standard

    achso...

    wie muss das den in der css datei aussehn ??

    #Fensterlein
    {
    height : 89px;
    width : 775px;
    top : 100px;
    left : 100px;
    }


    ist das so richtig ? ? ?

    kann man das so machen ? mein i frame heist ja fensterlein... dann muss ich ja auch diesen namen eingeben oder ? aber da ändert sich wieder nichts... hmm

Ähnliche Themen

  1. Frames
    Von Simon9876 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 05:25
  2. Frames, Frames & noch mal Frames...
    Von UMB im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 21:52
  3. Seite mit Frames, in Seite ohne Frames!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 21:41
  4. Verweise auf Frames in Frames
    Von One im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:24
  5. Frames
    Von michalex32 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 20:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •