Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bitte um Erklärung!

  1. #1
    Maria261
    Gast

    Standard Bitte um Erklärung!

    Hallo zusammen,

    Ich möchte eigentlich das man auf meine Seite Kommentare schreiben kann zu versch. Themen.
    z.B:
    Es gibt die Seite Kommentareingeben.html und ich frage mich jetzt wie dieser Kommentar auf der Seite Kommentarelesen.html fliegen soll...


    was passiert im Hintergrund?
    welche sprache brauche ich da programmieren?
    werden die Daten in einem Datenbank gespeichert oder gleich zum server einfach so?

    Wie funktioniert sowas?
    Habe das auf mehere Seiten gefunden wie Fotolog, etc.. aber ich komme nicht dahinter wie es abläuft. (& gucke schon seit Mittag...)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    299
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    also wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann suchst du soetwas wie ein Gästebuch, oder?

    Also Gästebücher und ähnliche Sachen lassen sich nicht mir reinem HTML realisieren. Dazu braucht man z.B. PHP. Es gibt Gästebücher mit und ohne Datenbankanbindung. Die ohne deponieren ihre Daten in irgendwelchen Textdateien, auf die sie Schreibzugriff haben.

    Hier kannst du dir beispielshalber mal ein paar Scripts dazu anschauen. Oft gibt es auch eine kurze Erläuterung zur Funktionsweise und zur Installation.

    Was genau da jetzt im Hintergrund abläuft - also sozusagen der Grund dafür, dass eine Programmiersprache funktioniert - kann ich dir leider nicht verraten - das weiß ich nicht

    Hoff, ich konnte dir trotzdem ein bißchen helfen!
    Grüße,
    Questionmark

    EDIT: Hab gerad gesehen, dass paar Threads weiter unten die gleiche Problemstellung beschrieben ist von einem mit verblüffend ähnlichem Nick... Daher bringt mein Posting wohl ein paar Sachen doppelt-gemoppelt Aber eigentlich hätte es der alte Thread ja auch noch getan.....


Ähnliche Themen

  1. Quellcode-Erklärung (JavaScript)
    Von Klaus D. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:27
  2. Die Liebes erklärung
    Von ich11 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 21:28
  3. Webspace-Erklärung für noobs
    Von elhaso im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 14:08
  4. Wo kommen die Babys her? (Erklärung im Computerzeitalter)
    Von Shila im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 23:13
  5. Die Erklärung für so manchen Vorfall *g*
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •