Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: vorgegebener Text

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    166
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard vorgegebener Text

    hi,
    ich hab da ein problem bei meinen Formular......und zwar würde ich gern erreichen dass in einen Formularfeld ein Text vorgegeben ist zb. wenn man seinen Namen eintragen soll, soll in den Formularfeld "Vorname" stehen dieses wort soll aber beim reinklicken in das Feld verschwinden so dass man da eben seinen namen eintragen kann.
    Ich wusste es auch mal selbst aber es ist mir total entfallen.
    Vielen dank im vorraus....
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Lifestyle16,

    mit value="Dein Startbegriff"

    <input name="Nachnahme" type="text" size="25" maxlength="45" value="Startname">

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    166
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen dank aber das klappt nicht so wie ich es will.....der Eintrag soll beim reinklicken wieder verschwinden damit der User dann seinen Nachnamen eintragen kann. Also das ist in etwa so wie bei den suchmasken auf manchen seiten da steht doch auch in den Formularfeld "suche..." und wenn man da reinklickt ist das feld leer und man kann seinen suchbegriff eingeben.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <input name="Nachnahme" type="text" size="25" maxlength="45" value="Startname" onFocus="this.value = ''">
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    166
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist so ziehmlich das was ich suche.....danke.
    Doch wenn ich einen Nachnamen nun eintrag und die Seite reloade dann bleibt der Nachname stehen....müsste da nicht wieder das Wort "Nachname" stehen?

Ähnliche Themen

  1. LoL - Text
    Von CLiff im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:41
  2. Script "Klick auf Text und langer Text öffnet sich"
    Von enidan24 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 02:23
  3. in tabelle text farbe und text grösse ädnern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:41
  4. Text aus Passwort Textfeld in normalen Text
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 17:51
  5. Text aus Passwort Textfeld in normalen Text
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •