Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: window.open mit zwei fenstern

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard window.open mit zwei fenstern

    ich habe mir mal irgendwo das script zum fenster öffnen geholt.

    Code:
    <html>
    <head>
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen &#40;Adresse&#41; &#123;
      Fenster1 = window.open&#40;Adresse, "Zweitfenster", "width=750,height=590,hotkeys=yes,menubar=yes,toolbar=yes"&#41;;
      Fenster1.focus&#40;&#41;;
    &#125;
    </script>
    </head>
    <body>
    
    <a href="Pop.html" onclick="FensterOeffnen&#40;this.href&#41;; return false">
    Klick to ENTER</a>
    
    </body>
    </html>
    so das funktioniert super. jetzt würde ich es gerne haben das der mir zwei fenster öffnet wenn ich auf den link klicke...wie mach ich das?
    ich habe mal versucht das scrips zu kopieren und andere variablen einzusetzen usw. aber er öffnet mir immer nur ein fenster.
    weiß jemand hilfe?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gegenfrage: Wozu muß solch Spielkram sein?

    Popupfenster sind out (weil sie einem meist Viren Unterjubeln wollen) und werden von den meisten Usern und Browsern geblockt (jedenfalls die automatischen). Viele User haben Javascript auch ganz deaktiviert, weil sie meinen, daß es sicherer ist (das stimmt beim IE).

    Stell dir die Frage, ober du lieber Besucher auf der HP haben willst, oder (zweifelhafte) tolle Effekte, die vermutlich nur dir allein gefallen?

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja es stimmt das popups geblockt werden, aber mein IE meldet bei dem oberen script das fenster und zeigt keine popup meldung an.

    aber ich sehe auch keinen anderen weg das zu machen. da das geöffnete fenster die maße hat die ich brauche. finde so kleine fenster schöner

    also ich empfinde sowas nciht als out, solange dort der inhalt steht der mich interessiert. bei werbung ist es lästig keine frage. aber der user der sich wirklich für die sache interessiert wird die seite schon geöffnet bekommen

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von DornigerWeg
    ich ...finde so kleine fenster schöner
    Zitat Zitat von DornigerWeg
    also ich empfinde sowas nciht als out,
    Machst du die Seite nur für dich, oder auch für andere?

    Fragt ....

    Ronald

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also das war speziell für jemand anderen, aber ich will mir in zukunft auch so eine seite für mich selber machen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu JS: window.open
    Von Felix im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 19:57
  2. window open
    Von MM1986 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 21:34
  3. window.open mehrfach aufrufen?
    Von DeadEye im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 18:51
  4. window.open überprüfen
    Von Rocco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 12:59
  5. onclick=window.open
    Von killver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •