Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wlan verstärken

  1. #1
    kale
    Gast

    Standard wlan verstärken

    hallo, wir ham nen router im keller stehn. leider ist da ne betondeckem
    drüber und somit hab ich im erdgeschoss nur noch wenig und im 1.stock fast gar kein signal mehr, wie kann ich das verstärken? wlan ist in laptop inegriert, anschluss externer antenne also ausgeschlossen. router: speedport w500v...ist es möglich das signal mit einem weiteren wlan router(da wir noch einen speedport haben) zu verstärken?? oda ist das nicht möglich?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie wärs mit nem stärkeren router? oder á la Tim Taylor manier: selber aufmotzen!!! 3 GHz antenne dran und du schickst dein signal bis zum Mars!!

    *männliches Gegrunze*^^

    lg el
    Nobody is perfect!

    Hello my name is nobody!

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich stand vor dem gleichen Problem.

    Folgendermaßen kann man es mit einem zweiten Router lösen:

    Den Router im Keller per Netzwerkkabel mit dem zweiten Router verbinden und den zweiten als AccessPoint benutzen.
    Dieser sollte dann im EG positioniert werden.
    Bedeutet aber, daß ein Kabel verlegt werden muß.

    Gruß
    Ken

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum stellt man den ersten router dann nicht gleich ins EG bevor man 2 Router hat??

    lg el
    Nobody is perfect!

    Hello my name is nobody!

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nunja, bei mir ist es eben so, daß im Keller die ganzen Telefonleitungen aus den Stockwerken einlaufen.
    Dadurch befindet sich die ganze Telefonie, somit auch der Router (und DSL Modem, was bei meiner Fritzbox ein und dasselbe ist) im Keller.

    Das Signal vom Keller aus würde aber von der Stahlbetondecke geschwächt werden, also mußte ich mir im EG etwas einfallen lassen und da ich einen zweiten WLAN Router hatte, hat sich diese Lösung eben ergeben.

    Gruß
    Ken

Ähnliche Themen

  1. wlan
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:49
  2. Photoshop, Kontrast teilwese verstärken
    Von juju im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 20:59
  3. WLAN
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 21:38
  4. WLAN Accesspoint
    Von Rocco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 20:19
  5. Wlan
    Von digra06 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 19:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •