Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Speicherung von Bildern aus web verhindern

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Speicherung von Bildern aus web verhindern

    Hallo Forum,

    habe auf meiner Webseite eine kleine Bildergalarie und möchte verhindern, dass die Bilder auf fremden Rechnern gespeichert werden können. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie das funktioneren könnte?
    Habe im Web auch schon entdeckt, dass die Bilder zwar gespeichert werden können, dann aber auf dem fremden Rechner nur eine Grösse von 5 x 5 Pixel haben.


    Herzlichen Dank im voraus

    Gerd
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich glaub ich muss dich enttäuschen.... is leider unmöglich...

    du kannst zwar die rechte maustaste deaktivieren... aber dann geht ma über ansicht -> quelltext
    du kannst den code verschlüsseln oder des ganze in flash machen..... aber dann kannst n screenshot erstellen...
    du kannst n wasserzeichen einfügen... is noch die einfachst, stört aber evtl das bild und kann entfernt werden...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Das Thema haben wir hier fast täglich.

    Es gibt nur einen einzigen tatsächlichen funktionierenden Bilderschutz: Stelle die Bilder nicht ins Internet.

    Alles andere ist Augenwischerei und wer deine Bilder haben will, der braucht sie sich nur ansehen - schon hat er sie automatisch im Browsercache auf seinen PC und kann sie dort jederzeit wieder herausnehmen.

    Ein zusätzliches Speichern versuchen zwar einige Javascripts zu verhindern, das ist aber alles nur Spielkram, welcher bei aktiven Usern nur ein Lächeln erzeugt.

    Bilder, die online erreichbar sind, kann man immer kopieren.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Zusammen,

    herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte.
    Mal sehen, ob ich noch eine andere Möglichkeit finde

    Gerd

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von gerds
    Hallo Zusammen,

    herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte.
    Mal sehen, ob ich noch eine andere Möglichkeit finde

    Gerd
    Hmmm...

    Wenn du eine findest, dann poste die mal - aber ich fürchte du wirst keine finden, weil es ganz einfach keine gibt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm....

    du könntest so quer übers bild was schreiben (z.B. MUSTER).
    und wenn jemand des original will muss er dir ne email senden.

    aber des würd sich vermutlich nur bei prof. fotografen oder so lohnen...
    leute die damit normalerweise geld verdienen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gerds,

    nein, eine absolute Möglichkeit gibt es nicht.
    @Ronald
    Stelle die Bilder nicht ins Internet.
    das war gut

    Eine andere weitverbreitete "Hürde" stellt das Blindgif dar.
    Das eigentliche Bild wird durch background-image: Bild.jpg; angezeigt und in der gleichen Zelle/div oder über die ganze Seite ein transparentes .gif drübergelegt.
    Das verhindert aber nur das einfache kopieren aus dem Browser. Über den Quellcode (und den mußt Du erst einmal laden um ihn im Browser anzeigen zu können) kommst Du immer an die Bildadresse.

    DIV:
    Code:
    <div style="width&#58;Xpx; height&#58;Ypx; background-image&#58;url&#40;bild.jpg&#41;;">[img]blind.gif[/img]</div>
    Das gleich geht natürlich auch mit einer Tabelle/ Zelle usw.


    Gruß yeti66 [/quote]
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Über den Quelltext komm ich zu 95 % an das Bild. so ist das nunmal

Ähnliche Themen

  1. Counter mit speicherung
    Von Counter mit speicherung im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 22:18
  2. ip-speicherung
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 22:41
  3. "Speichern " von Bildern verhindern?
    Von honey1984 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 21:57
  4. email speicherung
    Von jakobus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 18:27
  5. Wiederholtes laden von Bildern verhindern
    Von Gast1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 17:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •